Briefkasten beschmiert. Was kann man tun?
Einer guten Freundin von mir sind in den letzten Monaten merkwürdige Dinge vor ihrer Haustür (ist ein 8 Parteienhaus) passiert. Zuerst wurde ihr Auto innerhalb von 4 Wochen dreimal zerkratzt. Beim letzten zerkratzen hat der Täter sogar den Stein mit dem er die Schäden zugefügt hat auf ihre Motorhaube gelegt. Die Polizei ermittelte auch über eine gewisse Zeit. Alle Nachbarn wurden aus allen angrenzenden Häusern befragt und meine Freundin durfte sogar zwei kleine Überwachungakameras aufstellen. Die Akte wurde geschlossen, da nichts bewiesen werden konnte. Kurz nachdem die Akte geschlossen wurde wurde plötzlich nicht mehr ihr Auto sondern ihr Briefkasten "beschädigt". Zunächst wurde mehrfach briefkasten- sowie Klingelschild abgekratzt und die Post geklaut. Das hörte dann wieder auf. Jetzt einige Wochen später hat jemand ihren kompletten Briefkasten mit Ketchup befüllt. Wiederlich. Was würdet ihr tun? Glaubt ihr das ist immer der selbe? Ich denke es muss sogar jemand sein den sie gut kennt.
2 Antworten
Ja, wahrscheinlich jemand, der nicht bei ihr landen durfte, möglicherweise a.d. beruflichen Umfeld. Wieso liefern die Cameras kein Ergebnis ??
Jemand der nicht bei ihr landen durfte… 😄 da muss mehr gelaufen um so auszurasten. 😊
Offensichtlich wurde die Aktion beobachtet, deshalb sollte die Montage heimlich erfolgen.
Das mit dem Einsauen des Briefkastens kenne ich auch. Es war offensichtlich, dass es jemand aus dem Haus war, nur haben wir sie leider nie live erwischt.
Ein Arbeitskollege hat mir dann den Tipp gegeben über Nacht eine Rattenfalle im Briefkasten aufzustellen. Ich wohne im ersten Stock, das Fenster war gekippt und ich habe die auslösen gehört. Als ich runter ging kam mir die Nachbarin mit hochrotem Kopf entgegen. Danach war Ruhe. Am Tag ihres Auszugs hatte ich dann gefühlt einen halten Liter Wasser im Briefkasten und dann hörte der Spuk auf.
Ich hatte nie Streit mit der Person und auch nie Kontakt.
Das mit der Rattenfalle ist keine gute Idee. Daran könnten sich auch unbeteiligte Personen wie zum Beispiel der Postbote dran verletzen.
Deshalb habe ich auch geschrieben über Nacht. Man muss morgens daran denken, die rauszuholen oder unscharf zu machen.
Ziel ist auch nicht, dass man die Finger in der Falle hat, es geht um das Geräusch, was abschreckt. Ist relativ laut.
Da eine Zeit langnichts mehr passierte wurden sie wieder abgebaut. Dann ging es wieder los