Auto Karosserie unter Strom setzen

8 Antworten

Der Strom duschiest die Elektronik und es wäre billiger sich danach ein neues zu kaufen als die elektronik zu ersetzen lassen

wollyuno  26.04.2015, 19:04

quatsch

Abgesehen davon, dass Du mit der Aktion die Bordelektronik gefährdest, wär's auch verboten - Du verstößt damit gegen das Tierschutzgesetz.

wollyuno  30.04.2015, 12:06

stimmt nicht,weidezaungerät ist erlaubt sonst wären sie verboten

nicht ohne eine gescheite erdung. d.h. du musst einen Pol an der karosserie anschließen und den aneren mit einem erdspieß versehen, dann kriegt der marder eine gezuckt, wenn er die karosserie anpackt das setzt allerdngs vorraus, dass du jedes mal wenn du anhälst, das weidezaungerät auch erden musst.

meine empfelung, es gibt weidezaungeräte, wo akku und trafo in einem gehäuse stekcken. nimm dir so was mit einem kleinen erdspieß mit, und steck es an, wenn du ausgestiegen bist.

lg, Anna

es gibt einfachere arten sein auto zu vernichten.... vorallem modernere fahreuge mit der ganzen elektronik finden das echt nicht lustig

es gibt einfache billige garagen aus wellblech (kennt man aus der ddr), die sind richtig fertiggemacht absolut mardersicher

xDennis92x
Fragesteller

Die Idee war ja den Weidezaunschocker an z.B. Radkasten anzuklemmen Strom fließt ja nur mit Bodenkontakt und sucht sich den kürzesten Weg. Und da das Auto durch die Reifen sozusagen abgeschottet ist sollte doch nichts passieren? Nur mit der Batterie bin ich mir uneinig.

Ist nun ein wenig unappetitlich, aber es hilft wirklich.

Dem Mann einer Arbeitskollegin erging es so wie Dir, da hörte er von dem Trick, den Du nun liest; er urinierte in eine Sprühflasche, verdünnte es mit klein wenig Wasser und sprühte damit den kompletten Motorraum, sowie den Unterboden ab und Ruhe war!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wiederholt er das wöchentlich!

Meine Kollegin erzählte mir, dass sich seitdem kein Marder mehr ans Auto gewagt hat!

Ich glaube, billiger und ungefährlicher geht es nicht!  ;-)