Hi muss ich mit 2 5ern haupfächer die Klasse wiederholen ich bin in der 6 Klasse und also im Gymnasium und die 5 Klasse mag ich nicht so und ich weiß nicht?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Vielleicht wäre es Sinnvoll gewesen, sich das ganze Schuljahr genau diese Gedanken zu machen anstatt rumzugammeln.

2 5er in den Hauptfächern rechtfertigt eine Extrarunde. Wobei man vielleicht prüfen sollte ob du den Anforderungen eines Gymnasiums überhaupt gewachsen bist.

P.S.: Ehrenrunden machen sich auch bei der späteren Ausbildungssuche äußert schlecht.

Sarrii1234
Beitragsersteller

Ja irgendwie hatte ich nicht nachgedacht und nicht gelernt

Sunnyday1981  13.07.2024, 22:31
@Sarrii1234

Das ist das Gefühl, das du dir merken solltest wenn du wieder mal nicht lernen willst

Bei so großen Lücken in zwei Hauptfächern wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die 6. Klassenstufe zu wiederholen. Du könntest aber die Sommerferien dazu nutzen, um Nachhilfeangebote anzunehmen.

Jetzt ist nichts mehr zu ändern.

Du hättest dir während des Schuljahres mehr Mühe geben müssen; dann hättest du das vermeiden können.

Gib alles, damit es in zukünftig besser läuft mit deinen Noten - insbesondere in den Hauptfächern. Das ist wichtig für deine Zukunft!

Rede am besten mal mit deinen Eltern. Sonst wechsle die Schule.

Sarrii1234
Beitragsersteller

Ich diaf nicht Schule wechseln ich muss bleiben ich huellll