Muss ich die Klasse wiederholen, wenn ich eine 5 habe?

5 Antworten

Nein, nur wenn du die 5 nicht mit einer anderen Note von einem Hauptfach ausgleichen kannst. Aber mit Einsen und Zweien sieht das gut aus.

Nein, musst du nicht. Achte aber darauf, dass du die guten Noten in den sprachlichen Fächern halten kannst, damit da nichts anbrennt.

Blöderweise wird Mathe nicht einfacher. Wenn du da jetzt schon nur auf eine 5 kommst, wirst du die nächstes Jahr sehr wahrscheinlich auch haben. Da solltest du dir einen Studenten oder so suchen, der dir in den Ferien Nachhilfe gibt.

Nein. Erst, wenn du zwei 5 oder eine 6 hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium 📑📚📖

2x 5

oder

1x 6

dann musst du im M-Zweig, Realschule und Gymnasium wiederholen.

In der Hauptschule

4x 5

oder

2x 6

Nein musst du nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schülerin und war im AJ in Neuseeland.