Hi mein Kind möchte nach Berlin fahren, um dort an einer Demo teilzunehmen. Ich habe es ihm verboten, er hat gesagt er würde trotzdem fahren. Was soll ich tun?

Rheinflip  21.10.2023, 21:48

Wie alt wäre dein Kind?

2 Antworten

Unter 18: du sagst wo es längs geht! Und du entscheidest ob er dort hinfährt.

Ob er noch wütender wird ist völlig irrelevant! Zeige ihm auf warum du es nicht willst und welche Konsequenzen es für ihn hat, wenn er es trotzdem tut.

Wenn er trotzdem geht, hätte das bei unseren Kindern sicher Konsequenzen gehabt.

Würde doch aber Sinn machen sich dafür zu interessieren um was für eine Demo es geht und ob es eine erlaubte Demo ist oder nicht.

Wie gefährlich wird realistisch die Demo eingeschätzt.

Über strafrechtliche Sachverhalte müsste man sich unterhalten.

Mitunter kann die Beteiligung an einer Demo Konsequenzen nach sich ziehen, für die man dann geradestehen muss oder schwere Verletzungen davon trägt.

Schule schwänzen für Demos kann auch tragende Konsequenzen haben.

Mitunter müssen Jugendliche für ihre Dummheiten schwer bezahlen.

Das gehört dann eben auch zum Lernen, wann man Die Denke einsetzen sollte.

Einfach nicht reagieren und gewähren lassen, weil das Kind wütend wird, ist aber sicher eine der dümmsten Erziehugsverfehlungen.