Hi Leute,ich komme jetzt in die Einführungsphase der gymnsialen Oberstufe und wollte mal fragen, wie ihr euch und eure Schulsachen so organisiert?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich anders als vorher haha xD. Hast ja immer noch nen festen Stundenplan und musst halt zusätzlich wissen, wo dein Kurs ist und man hat halt gefühlt mehrere Klassen statt immer dieselbe aber sonst... Bücher wirds kaum noch geben oder kein Lehrer benutzt sie (zumindest ist es bei mir so), also wirds darauf hinaus laufen, dass man immernoch jeden tag die Tasche einmal wegen der hefte umräumt. Ordner für alles empfehle ich nicht, man schreibt und bekommt gefühlt mehr zettel. Also sogar ich komm mit meiner schlampigkeit ganz gut aus, vielleicht sogar besser als früher aus, also keine sorge.

kymazi0802
Beitragsersteller

Ja ich habe meine Schlampigkeit, in den Griff bekommen und komme mit dem Ordner mittlerweile gut klar,aber danke für deinen Tipp.:)

Einfach einen Ordner mit einteilungen für die Fächer, linierte und karrierte Blöcke und Stifte. Ich hole mir erst eine Mappe, wenn eine verlangt wird (:

Großer Ringbuchordner mit Register drin, Collegeblöcke
Da du viele Arbeitsblätter bekommen wirst ist das ziemlich praktisch , da du die Texte/Aufgabenblätter direkt zum Mitgeschriebenen Heften kannst.
Man hat immer einen schönen Überblick.
Schnellhefter/Hefte benutzt bei uns niemand mehr. Hefte nur in Klausuren weil Pflicht

Maria2111  03.08.2015, 15:41

Na siehst du dann passt das doch alles super, mehr brauchst du nicht ! In der Oberstufe wird sich vom Materialbedarf her nichts ändern

kymazi0802
Beitragsersteller

Ich habe jetzt seit letztem Schuljahr einen Ordner und komme auch sehr gut damit klar ,ich werde Ordner auch weiterhin benutzen. Danke für deine Hilfe

Ich habe für jedes Fach einen Collegeblock . Sollte bis zur 13. ausreichen :D

kymazi0802
Beitragsersteller

Ich hab nur 12 Jahre,weil G8, aber das konntest du ja nicht wissen.Aber trotzdem danke für den Tipp.

Ich hatte am Gymnasium für jedes Fach einen Schnellhefter.