Schule organisieren..

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch einen Ordner genommen, nach dem 1. Halbjahr war der erste schon voll. Habe dann einen neuen angefangen der jetzt auch schon voll ist. Mittlerweile nehme ich immer einen kleinen Ordner und hefte nur die Fächer ein, die ich an dem Tag habe weil es echt nervig ist den ganzen Tag mit dem Ordner in der Hand rumzulaufen!! Zur Info: ist mein erstes Jahr in der Oberstufe gewesen.

olsen26  18.06.2012, 20:34

Vorteile bei einem Ordner sind jedoch dass du ihn wirklich in der Hand trägst und deine Tasche dadurch leerer ist und du nicht so viel darin schleppen musst.

Ebenso ist er praktisch weil du (wie schon erwähnt vorher) alles beisammen hast und in Freistunden (die wirklich seeehr oft vorkommen!) Hausaufgaben machen kannst oder lernen oder sowas.. das ist echt praktisch

Nachteil: Er ist sperrig und nervt mit der Zeit und wird tierisch schwer!

Also ich habe für diese Fächer in denen ich viel schreiben muss normale A4 Hefte und in diesen in denen ich viele Arbeitsblätter bekomme benutze ich Schnellhefter...die haben sich für mich bisher am besten bewährt. Du kannst dann alles aussortieren, das nicht mehr zum aktuellen Stoff gehört und so ist deine Tasche nicht ganz so schwer...zusätzlich sind diese Hefter sehr dünn und nehmen so keinen Platz weg. lg

Ordner:

  • +alles auf einem "Haufen"
  • +kannst immer was nachlesen
  • -sperrig
  • -schwer
  • -nervt beim Fahrrad fahren

Hefte/Mappen:

  • l+eicht
  • +verschiedene Farben für die jeweiligen Fächer
  • -ein Fach für eine Mappe/Heft

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

also ich habe alles in einem ordner. Der klare vorteil dabei ist, dass man in freistunden hausaufgaben machen kann oder auch, dass man sich beschäftigen kann, wenn mal kurzfristig eine stunde ausfällt. der nachteil ist, dass man ihn ziemlich oft ausheften muss, weil er sonst zu schwer wird.