Hi Leute, schreibt doch bitte alle mal wie alt eure Hunde geworden sind. Meine ist jetzt schon 17, eine mittelgroße Mischlingshündin?

19 Antworten

Der Schäfer meiner Nachbarin wurde 19. Total ungewöhnlich. Aber es kommt vor.

Die Katze eines Freundes ist 23 und springt noch immer aus dem Stand auf Bücherregale.

Sowas gibts. Liegt an Genetik, gutem Futter, ausreichend Bewegung, liebevoller Haltung oder verdammt viel Glück.

Wie gehts deiner Mischlingshündin denn? Ist sie agil, bewegt sie sich normal, frisst sie noch gern, hört sie gut, hat sie Freude am Leben? Dann ist es bestimmt noch nicht morgen so weit.

Der Tod gehört zum Leben dazu. Auch zum Leben eines Haustiers. Wir müssen uns alle damit abfinden, auch wenn es einem das Herz bricht.

Wenn es so weit ist, dann kannst du ihr keinen größeren Respekt zollen als sie schnellstmöglich zu erlösen und die Erinnerung an sie in Gedanken im Herzen zu bewahren.

rt12345
Beitragsersteller

Sie hat nur Probleme mit einem Auge und die Ohren waren entzündet. Wird aber beides begandelt.

Sonst geht es ihr gut, sie könnte ewig spazieren gehen und knuddeln:)

Danke für die Antwort

Nitra2014  30.04.2016, 22:06
@rt12345

Dass sie noch gern spazieren geht, ist sehr gut. Auch alte Hunde brauchen Bewegung ganz, ganz dringend. Meine Nachbarin ging täglich Stunden lang mit ihrem Hund spazieren.

Der hatte einen wunderschönen Tod. Ist mit 19 einfach umgefallen. Keine Krankheitsanzeichen vorher. Herzstillstand. Was Besseres kann man sich für sein Haustier gar nicht wünschen.

Ich hoffe, mein 12 jähriger Liebling, der noch herumhüpft wie eine Fünfjährige und Std lang Ball spielen kann, hat auch so viel Glück. :)

rt12345
Beitragsersteller
@Nitra2014

Ja das wünsche ich euch auch:)

Das einzige Problem ist dass ich ihr in der Wohnung eine Windel anziehen muss da sie inkontinent geworden ist, aber sie trägt sie ohne Murren

Nitra2014  30.04.2016, 22:12
@rt12345

Braves Mädchen. :) Ich denke, mit 17 darf sie ein paar Probleme haben.

Gehört zum Altern einfach dazu. Genieß jeden Tag mit ihr, als wäre es der Letzte. Eines Tages wird es so weit sein.

Für grosse Hunde ist 17 ein stolzes Alter.

Wir hatten bis vor 3 Wochen einen grossen DoKhi Mischlingsrüden. Er wäre am 24. April 15 Jahre alte geworden, und war nie krank.

Wie alt ein Hund werden kann, ist leider nicht vorhersagbar.

Geniesse einfach die Zeit mit ihm.

Unser labbi wurde auf den Tag genau 10 und wurde wegen einem aufgeplatzten tumor der schon 2 l blut in sein körper laufen lies erlösst

17 ist ein gutes Alter. :) Unser erster Hund (Berger Picard) ist auch fast 17 geworden. Unsere Mischlings-Hündin (Profilbild) wurde leider nur 2 Jahre alt.

Ich verstehe, dass du Angst hast. Der Tod gehört leider zum Leben dazu. Habe also keine Angst, sondern genieße die Zeit mit ihr, die du noch hast und sei, wenn es dann soweit ist dankbar dafür, dass du sie hattest. :)

Unsere eine Boxer Hündin hatte Hauptprobleme und ist leider mit frühen Jahren (ca. 3 Jahre) gestorben.

Die andere Boxer Hündin wurde 12 Jahre alt und wäre sicher noch um die 15 Jahre alt geworden,doch sie starb plötzlich an einem Herzstillstand wegen zu viel Hitze.

Wir denken immer noch an die beiden,das waren so tolle und gut erzogene Hunde.

Vor den beiden Boxern hatten wir noch eine Dogge als Pflegehund,leider wissen wir nicht wie alt sie geworden ist.

Jetzt haben wir eine 3 Jahre alte Französische Bulldogge und einen 11 Monate alten Dobermann. Wir werden hoffen,dass beide so alt wie möglich werden und keine schlimmen Krankheiten bekommen.

Aber man holt sich ja keinen Hund um das Leben lang zu jammern,dass der Hund irgendwann stirbt sondern um Spaß mit ihm zu haben und viel mit ihm zu erleben.

Du hast ja bereits geschrieben,dass der Hund noch ganz gesund und fit ist.Also würde ich sagen ihr könnt noch viel Spaß mit eurer kleinen Oma haben.😉😉🐕👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

rt12345
Beitragsersteller

Ja Recht hast du:)

Danke

Boxer finde ich auch so schöne Und unglaublich liebe Hunde:)