Wie alt ist euer Hund geworden? Und welche Rasse war er?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

10-15 47%
15-20 44%
1-5 6%
6-10 3%

37 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
6-10

Königspudel 12 Jahre - überfahren worden, weil ein Porschefahrer über die roten Ampel gefahren ist.

Collie 13 Jahren - vergiftet worden

Pudel 9 Monate - weil mein Dad ein kompletter Vollidiot war

Dober-/Border Mix oder sowas ähnliches 14,5 Jahre mußte eingeschläfert werden wg. Krebs im Endstadion

Dobermann 5,5 Jahre gestorben an einer aus Allergie hervorgerufenen Atemwegs- u. Lungenentzündung

Und jetzt habe ich eine American Bulldogg Dame, die zwischen 10 und 12 Jahre alt ist und hoffentlich sehr alt wird sowie einen 12 Monate alten Saarloos Rüden.

Kleine Rassen werden älter als große Rassen. Welche Rasse ist denn Dein Hund?

Pupetta  14.06.2011, 12:46

Was ist mit dem Pudel passiert? :(

shark1940  14.06.2011, 13:03
@Pupetta

Du meist mit dem 9 Monate alten? Wir hatten eine Firma - Showroom auf der einen Straßenseite, Werkstatt auf der anderen Seite. Was macht mein bescheuerter Vater? Er läuft hin und her und weiß das der Hund ihm folgt. Er achtet nicht drauf, geht zwischen parkenden Autos durch - Hund hinterher - Auto erfaßt hin und er ist sofort tot. Ich dachte, ich spinne - so wenig Verantwortung und das beim eigenen Vater.

DasArsch  15.06.2011, 18:08

Tut mir echt Leid mit deinen Hunden :(

1-5

Schäferhund - wurde mit 3 Jahren überfahren, weil jemand nicht mehr Herr seiner Sinne war und sein Auto auf den Bürgersteig "lenkte". Es konnte nichts mehr für meinen Basco getan werden.

Den Weg des Einschläferns mitzugehen, ist sehr schwer. Aber ich wollte für ihn dabei sein und das war gut so. Es ist schon 15 Jahre her und ich denke immer noch an ihn. :-((

Meinen zweiten Hund - Westhighland-Terrier - habe ich nach dem Tod meiner Schwiegereltern mit 8 Jahren übernommen. Musste 2 Jahre später mit 10 Jahren eingeschläfert werden (Leber- und Lungenkrebs).

Meine jetzige Hündin (Labrador/Windhund-Mix) ist nun schon 12 Jahre alt - und ich hoffe, dass sie mich noch einige Jahre begleitet. Die Kondition ist zwar nicht mehr sooo dolle, aber ansonsten ist sie ein lustiger, einfallreicher Schelm.

Ich wünsche dir noch lange Freude an deinem Fellchen. LG

Nora - (Umfrage, Hund, Abstimmung)

Kleine Hunde werden - laut Statistik - älter als große. Jack Russel haben eine hohe Lebenserwartung. Meine Dackel sind alle nicht sehr alt geworden: 9, 12 und 5 Jahre.

15-20

Meine Hund ist eine Tibet Spaniel, ist jetzt 10 Jahre alt. Bin aber eine Mand begegnet, der so eine Tibet Spaniel gehabt habe. Habe Ihn gefragt, wie alt seine Hund geworden war. Er hatte gesagt 18 Jahre. Wenn ich gefragt habe, wovon er gestorben ist war die Antwort: EINE VERKERSUNFALL. Also hatte er wohl viel älder werden können. Viele Grüsse Eine alte Däninn

YarlungTsangpo  14.06.2011, 09:31

Derzeit lebt bei uns noch ein Tibet Spaniel. Er ist nun 12 Jahre. Vor drei Monaten wurde Knochenkrebs festgestellt und wird behandelt. Wir hoffen ihm noch ein paar schöne und hoffentlich viele Monate schenken zu können.Seit den Erfahrungen mit dem Leberkrebs habe ich alle meine Hunde komplett auf BARF Futter umgestellt. Die Beiden waren Zeit ihres Lebens niemals zu richtig begeistert vom Futter welches sie bekommen haben...Am liebsten hätten sie nur das bekommen was bei uns auf dem Teller lag. Wer weiss warum.

karen71  14.06.2011, 13:50
@YarlungTsangpo

Meine Tibet Spaniel ist richtig werwöhnt. Frist nur Rinderfleich, hünerbrüst, schinken und 1 schreibe junge gauda käse - von der tankstelle - kaufe die käse im supermarkt, frist sie es nichst. Ich kaufe auch CESAR und biete sie es an, aber das frist sie nur manchmal. Es passiert auch, das sie das rinderfleich oder hünerfleich nicht fressen will, und wenn ich es gekogt habe, kan ich sie es nicht später geben, auch nicht wenn ich es wieder aufwarmt.Ich bin zeit 4 Jahre witwe, und wenn ich weg muss, habe ich immer eine Hundezitter. Sie kann alaine sein, aber ist immer so traurich.

10-15

Meine Hündin wurde 13,5 J u war ein Mischling aus Bearded Collie u Münsterländer.