Kleiner bis mittelgrosser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pudel wirklich haaren nicht - habe selber einen Zwergpudel - und in drei Jahren hat er nicht ein Haar verloren. Pudel sind auch sehr anpassungsfähige Hunde, sodass sie auch problemlos in der Stadt gehalten werden können. Allerdings müssen sie auch gepflegt werden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Hunderasse)

Ereen17
Fragesteller

Muss ich oft mit dem Pudel zum Frisör wie oft im Jahr

calvari  11.12.2023, 12:43

Meiner geht im Sommer alle 6 Wochen zum Frisör, im Winter alle 8 Wochen. Außerdem muss er regelmäßig die Haare im Gesicht und an den Pfoten gekürzt bekommen. Entweder machst du die Schur selber, oder das macht ein Hundefrisör (etwa 70 €)

Pudel haaren nicht, ihr Fell muss aber regelmäßig gepflegt werden. Es gibt sie in unterschiedlichen Größen, von sehr klein bis groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Man kann dir halt keine wirklich guten antworten geben wenn du dich weigerst zu sagen unter welchen Umständen du lebst bzw was du dem Hund bieten kannst. Nicht jede Hunderasse ist für jeden geeignet. Es wäre gut wenn du etwas mehr darüber erzählen würdest was du mit dem Hund machen willst. Willst du einen gewissen Sport machen? Soll der Hund lediglich Begleitung sein? Kann sicher gestellt werden dass der Hund nicht mehr als 5 Stunden allein Zuhause bleiben muss? Usw...

Wenn du dich da quer stellst ist es nicht möglich deine Frage wirklich zu beantworten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein Problem mit Hunde Haaren hast ist meine Empfehlung verzichte auf einen Hund.

Ereen17
Fragesteller

Auf die Frage eingehen ist wohl ziemlich schwer was?

Also einpaar mehr Informationen benötigt man schon.

  • Wie viel Zeit hast du für den Hund am Tag?
  • Wie lange wäre der Hund am Stück alleine?
  • Wie oft und wie lange kannst du am Tag rausgehen und wie lange wären die Runden und wann?
  • Wie kannst du ihn alternativ auslasten? (Nur wenige Hunde geben sich mit Gassi gehen und Spielen zufrieden.)
  • Wie viel Hundeerfahrung hast du schon? Oder ist es dein Ersthund?
  • Wie sieht es mit laufenden Kosten aus? Kannst du alles problemlos decken? So ein Notfall am Wochenende geht locker in den dreistelligen Bereich, im schlimmsten Fall auch in den Vierstelligen.
  • Wie sieht es mit deiner Sporltichkeit aus? Als Stubenhocker wäre z.B. ein Dackel schwachsinnig... wobei da wäre eh ein Hund schwachsinnig.
  • Wie sieht es mit der Möglichkeit für eine Hundschule aus.

Es gibt ausgenommen von Haarlosen Hunde, keine Hunde die NICHT Haaren. Haaren ist wie bei allen Tieren mit Fell ein ganz natürlicher und normaler Vorgang, es gibt keine Hunde die gar nicht Haaren, je nach Hund welche die vergleichsweise wenig Haaren ja, aber gar nicht gibt es nicht.

Ereen17
Fragesteller

Auf die Frage eingehen wäre nett... danke diese fragenhabe ich mit meiner Partnerin geklärt die Frage war welcher Hund auf diese Kriterien passen könnte mehr nicht.

Tierglueck  13.11.2023, 22:19
@Ereen17

Wie soll man dir eine Rasse empfehlen, wenn man keine Ahnung hat, was du dem Hund bieten kannst?

Es ist ein Unterschied, ob du regelmässig Hundesport treiben kannst oder eher einen gemütlichen Familienhund willst.

Nicht jede Rasse ist bei jeden Voraussetzungen glücklich.