Hi Leute mögt ihr eigentlich Bitcoins?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mögt ihr eigentlich Bitcoins?

Unter „Bitcoins“ versteht man langläufig die Einheit, die die Netzwerkteilnehmer untereinander austauschen. Ein Bitcoin kostet aktuell etwa 60.000€. Würdest du fragen, wie sehr ich Euros mag, würde ich antworten 60.000 mal weniger als ich einen Bitcoin mag.

Unter „Bitcoin“ versteht man das Netzwerk als Ganzes. Es ist ein dezentrales Netzwerk, das sicherstellt, das Bitcoin seinen Wert / Nutzen behält. Es akkumuliert Energie, die ansonsten ungenutzt geblieben wäre. Es stellt sicher, dass jeder ohne zentrale Autorität am Netzwerk teilnehmen kann. Es ist eine Technologie, die sich gegen die überwuchernde Überwachung/ Kontrolle von Einzelnen stellt.

Natürlich gefällt mir das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Es ist ein freies, zensurresistentes, deflationäres P2P-Zahlungsnetzwerk. Ich finde es höchst interessant. So etwas Revolutionäres in der Thematik "Geld" hat die Welt noch nicht gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sogenannter "Bitcoiner"

Ja beschäftige mich seit Jahren mit nichts anderem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016

Ich war mal ein Fan von Kryptowährungen. Mit der Zeit habe ich jedoch realisiert, dass das größtenteils nur Humbug ist.

TheOrangePill  09.05.2024, 18:30

Bis auf Bitcoin ist auch wirklich alles humbug

Mir sind Kryptowährungen so gesehen relativ egal, da die Anwendungen dafür mich kaum betreffen werden. Dennoch versuche ich damit Geld zu verdienen.

Setze dabei allerdings auf Alt- und Meme Coins. ;)