Bitcoins kaufen als Minderjähriger?

Marigachi  24.08.2021, 20:18

1 Bitcoin hat einen ungefähren Wert von 40 Tsd. US-Dollar. Wie willst du dir den Betrag als Minderjähriger leisten?

JordenJost1234
Fragesteller

Ich weiß nicht ob du es weißt aber man kann so viel Bitcoin kaufen wie man will also man kann auch 0,000001 Bitcoin kaufe

2 Antworten

Kannst dir ne Paysafecard kaufen und damit bei MMOGA Bitcoin Geschenkgutscheine kaufen. Zahlst allerdings für 100€ Bitcoin eher 115€ ^^

Ansonsten, hast du keine volljährigen Freunde?

Edit: Es gibt auch Bitcoin Automaten. Da kannst du vermutlich sogar mit Bargeld einzahlen, bekommst aber auch etwas schlechteren Kurs

JordenJost1234
Fragesteller

Braucht man um ein Bitcoin Account zu erstellen keine Kreditkarte oder so?

thatsmypw1  24.08.2021, 20:21
@JordenJost1234

Es gibt keine Bitcoin Accounts :D

Wallets sind so gut wie immer ohne Identitätsnachweis, da gibt's viele Apps

Hab noch was in meine Antwort editiert mit Automaten, damit wär's am Besten

schmutzigerHary  24.08.2021, 20:24
@JordenJost1234

Ich würd mir vorher auch noch wirklich gedanken machen ob es sich Lohnt in BitCoin zu investieren, gibt ja nicht nur BitCoin :).

Und generell gilt die goldene Regel: Nicht alles auf eine Karte setzen.

Außer du brauchst die BTC nur um dir 4 Gramm Koks vom Darknet zu bestellen dann nvm.

JordenJost1234
Fragesteller
@schmutzigerHary

Naja ich will ja nicht direkt in Bitcoin investieren man kann jdamit Bitcoin alles bezahlen

thatsmypw1  24.08.2021, 20:40
@JordenJost1234

Achso, du willst es für online Banking verwenden? Oder bei Shops, die zB kein PayPal anbieten?

thatsmypw1  24.08.2021, 21:28
@JordenJost1234

Haben deine Eltern PayPal? Hast du volljährige Freunde/ Verwandte mit PayPal?

Mit Bitcoin bezahlen lohnt sich nicht wirklich. Musst schonmal mehr Gebühren ausgeben um zu kaufen, weil du nicht 18 bist. Und jede Transaktion kostet dann nochmal um die 3€. Und würd mich nicht wundern wenn Händler noch Extragebühren bei Bitcoin verlangen :D

Manchmal konntest du (weiß nicht, ob das noch geht) bis zu 1000€ ohne Personalausweis kaufen und verkaufen. Schau also mal bei einigen Plattformen, ob es auch ohne Personalausweis geht.