Hi, ich bin 14, und wollte fragen ob es sich lohnt nur mit Liegestützen und Klimmzügen zu trainieren

Sixpack und Brust ist wichtiger als der rest - (Fitness, Training)

5 Antworten

Ja ist möglich, aber irgendwann fehlt der Reiz in den Muskeln und es geht nur sau langsam voran, auch wenn du steht's eine Steigerung der Anzahl hast ;)

Oberkörper, ja. Allerdings kommt da die Nackenmuskulatur etwas zu kurz.

Die Bauchmuskeln kann man ja auch ohne Geräte trainieren.

Aber für eine ausgewogene Gesamterscheinung brauchen auch Beine und Po Training.

Google mal "skip leg day".

blavckfvck
Beitragsersteller

Muss ein Mann seinen Po auch trainieren?

Nebuk  07.04.2015, 00:12
@blavckfvck

Guck dir mal die männlichen Fotomodels an. Da stehen Frauen drauf.

Duke1967  08.04.2015, 11:39
@blavckfvck

Natürlich muss ein Mann auch seinen Po trainieren. Oder hast Du da keine Muskeln? Diese sind sogar besonders wichtig, um eine gut trainierte sogenannte "Hintere Kette" zu haben. Und es hilft die Knie verletzungsfreier zu halten. Übrigens schauen Mädchen uns Jungs immer zu erst auf den A....! Also schön saubere Kniebeugen, viel Treppenlaufen und Du wirst staunen...

nein am anfanh ein bischen doch wenn du richtig Aufbauen willst dann musst du mit schweren gewichtien bis zum Muskelversagen trainieren.

Ja es lohnt sich Ich mach das auvh