Jeden Tag Klimmzüge und Liegestütze?

3 Antworten

bei Körpergewicht training 2x die woche baut man nicht viel auf glaub mir was ist mit kniebeuge und beinheben oder situps?

Und außerdem mach eher 3-4 die woche sonst nützt dass nicht viel 2x die woche ist nichts voralldem wenn du nur eine stunde machst.

Du musst minimum 4x die woche 1 std oder 3x die woche 2 std oder so dann baust du gut auf wenigstens. Wenn du sehr schnell aufbauen willst wie ich mach 5x die woche 3 std ist aber ungesund aber ich zb schei*e auf meine gesundheit bissl.

GamersBro  26.12.2023, 00:53

Wichtig und richtig Bruder!

hdmnf
Beitragsersteller

Ich trainiere auch 4 mal die Woche insgesamt, ich wollte das 2 mal wenn dann noch dazu machen

Eine Muskelpartie sollte nach Training eine Ruhezeit von 2 Tagen haben. Denn nur im Ruhezustand wächst der Muskel, da winzig kleine Muskelstränge durch das Training reißen und in der Ruhezeit der Riss von neue Muskelstränge um das kaputte Stück generiert werden.

Machst Du tgl Intensivtraining einer Muskelpartie bauen sich Muskeln ab

hdmnf
Beitragsersteller

Macht das denn Sinn also ich trainiere Montag Ganzkörper

Mittwoch Beine und Bauch

Freitag Ganzkörper

Sonntag Oberkörper

Macht das dann Sinn Mittwoch noch Klimmzüge dazu zu machen?

Wiesel  11.06.2020, 18:12
@hdmnf

Ich kenne Deinen Trainingsstand nicht. Aber ein Ganzkörpertraining schließt ja Oberkörper, Beine und Bauch mit ein. Und Klimmzüge gehen auf Arme (Griff und Zugkraft), Schultern bzw Brust.

Gehst Du ins Fitnessstudio?

hdmnf
Beitragsersteller
@Wiesel

Für die Ganzkörpertrainings jeweils ja

hdmnf
Beitragsersteller

Also besser weiterhin nur beim Ganzkörpertraining und Oberkörpertraining trainieren?

Wiesel  11.06.2020, 18:07
@hdmnf

Nichts überstürzen. Dein Körper ist keine Maschine. Wenn Du an einem Tag den gesamten Körper trainierst brauchen auch diese Muskeln 48h Regenerationszeit.

Das macht schon Sinn! Tu es so wie es für Dich richtig ist! Wenn nicht, wird sich schon Dein Körper bemerkbar machen...

Bei mir im Studio sind Leute, die wirklich täglich kommen. Ihnen scheint das nichts auszumachen.