Hi habe ein Handy gekauft und möchte es zurückschicken, ist aber runtergefallen ,ist es schlimmm und bekomme ich mein Geld wieder?

10 Antworten

Du hast sowieso nur drei Möglichkeiten.

Zurückschicken

Behalten

Weiterverkauf

Eine wirst Du wählen, falls das zurückschicken ist, wird refurbed wohl etwas abziehen. Wirst Du dann sehen.

Also leg los.

Hallo,

ein gebrauchtes "Äppl-iPhone".

Ist nicht das was du dir vorgestellt hast.

Dann auch noch selbst die Außenschale beschädigt.

Normalerweise halten die einen Sturz aus... Schutzhüllen wären schon empfehlenswert...

Da wird eine mögliche Reparatur bestimmt teurer als der Einkaufspreis...

Dein Geld bekommst du garantiert nicht zurück.
Ganz im Gegenteil, du kannst für den Schaden haftbar gemacht werden.

Verkaufe es doch weiter, so wie es ist. Vielleicht bekommst du noch ein bisserl was dafür.

Man kann sich auch mit seiner privaten Haftpflicht herumschlagen...

Tut mir leid, das ist ebenso mit den Dingern.

Hansi

Du bist witzig. Machst ein Handy kaputt und willst es zurückschicken. Deinen Mut, bzw. die Frechheit möchte ich besitzen.

Auch wenn es gebraucht warm, aber denkst du wirklich, das die den Schwindel nicht mitbekommen? Immerhin was der Schaden vorher nicht da.

ich selber habe gebrauchte Spielekonsolen verkauft und wusste ganz genau, wie die Konsolen mein Geschäft verlassen haben. Aber egal.

Du wirst sehen was dabei herauskommt. (Wenn du denen vorher gesagt hast, das du es beschädigt hast und die trotzdem gesagt haben, das du es schicken sollst, dann ist gut.

Wenn nicht, dann riecht es nach Ärger. :)

Mahaga
Beitragsersteller

boa immer diese renter die kommentieren müssen schike das Gerät nicht zurück weil es runtergefallen ist sondern wegen einem anderen Grund

chanfan  22.06.2022, 20:03
@Mahaga

Das hat nichts mit Rentnern zu tun. Das hätte ich dir vor 40 Jahren auch erzält.

Ich frage mich dann aber nur, warum du hier dann so dumm fragst, wenn du mit den Antworten nicht klar kommst?

PS. Da hast du also erst einmal auf das Profil geschaut um zu sehen, ob dir die Antwort gefällt?

Ach so: Rentner bin ich übrigens auch nicht. :)

wilees  24.06.2022, 14:20
@Mahaga

Es wird kaum besser wenn Spätpubies hier provozieren wollen.

Wird wohl kaum noch gehen, nachdem du es jetzt beschädigt hast. Wo hast du das den Gebraucht gekauft das du es evtl zurück geben könntest?

Fällt der Schaden auf und das wird er, bekommst du mir viel Glück nur einen Teil vom Geld zurück. Oder du bekommst gar nix und noch ne Anzeige wegen Betrug oben drauf

Und nun ist der Apfel nicht nur angenagt sondern auch kaput.

Hoffentlich merkt das jemand beim Zurückgeben und zeigt dich wegen Betrug an

Mahaga
Beitragsersteller

Schicke es zurück wegen andere Gründen habe es gebraucht gekauft

mondfaenger  22.06.2022, 19:19
@Mahaga

Die wissen, wie das Gerät vor dem Versand war. Die Beschädigung sehen sie dann auch. Willst du eine Betrugsanzeige riskieren?

Ploedder  22.06.2022, 19:22
@Mahaga

Der Grund ist Banane, du hast es beschädigt und auch der Versuch ist bereits starfbar.

§263 Satz 2 StGB

Hoffe die erwischen dich, ist kein Kavaliersdelikt sondern mit Gefängniss verbunden.

Wenn du willst schreib dazu, das es Beschädigung durch dich durch Runterfallen erlitt. Dann wirds nicht getauscht und du kommst nicht in den Knast.

Menschen mit deiner Einstellung brauch die Welt nicht

Mahaga
Beitragsersteller
@Ploedder

Hä schicke das Gerät nicht zurück wegen diesen kleinen Aufprall schicke es zurück wegen andere gründen das Handy habe ich gebraucht gekauft und dass ist richtig scheiße

Ploedder  22.06.2022, 19:29
@Mahaga

Ich schrieb alles, du bekommst hoffentlich Betrugsanzeige. Deine Ausreden sind nur peinlich und betreff deiner Freundschaftsanzeige: Nein, so jemand wie du ??? Never ever

mondfaenger  22.06.2022, 19:29
@Mahaga

Kapierst du es nicht? Du hast es beschädigt und darum werden sie es nicht zurücknehmen.

Mahaga
Beitragsersteller
@Ploedder

Ne werde mein Geld sicherlich zurückbekommen ich hole was mir zusteht

mondfaenger  22.06.2022, 19:38
@Mahaga
 werde mein Geld sicherlich zurückbekommen

Eben nicht!

 ich hole was mir zusteht

Richtig, nämlich nichts!

Ploedder  22.06.2022, 19:40
@Mahaga

Vorbestraft und Knast für so einen Appelgriepsch, genial!

Auf so eine bescheuerte Idee muss man erst mal kommen.

Da sieht man schon einen großartigen Lebensweg voraus

Mahaga
Beitragsersteller
@Ploedder

Wer hat gesagt dass ich vorbestraft bin

Ploedder  22.06.2022, 19:54
@Mahaga

Lern lesen.

Wenn du das durchziehst hoffe ich das...

Und dann bist vorbestraft

Mahaga
Beitragsersteller
@Ploedder

Hab das Geld zurück bekommen