Kann man bei Amazon auch bei kleinen Problemen das Handy noch innerhalb von 2 Jahren zurückschicken und Geld zurückbekommen?

5 Antworten

Mängelhaftung

Sie können falsche, beschädigte oder defekte Artikel innerhalb von 2 Jahren ab Erhalt der Ware reklamieren. Mehr dazu erfahren Sie unter Reklamationen.

Bitte beachten Sie: Die Hinweise im Bereich Rückgabe gelten in erster Linie für die Inanspruchnahme unserer freiwilligen Rücknahmegarantie. Das Ihnen gesetzlich zustehende Widerrufsrecht wird hierdurch in keiner Weise eingeschränkt. Die Einzelheiten zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie in Ziffer 3 unserer Verkaufsbedingungen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=G34ZKZY9677EFNRA

Gesetzliche Gewährleistung ist 2 Jahre, nach dieser Zeit kann man fragen ob es auf Kulanz möglich ist.

Nein, da die Gewährleistung nur 2 Jahre läuft.

eudencdusfhui
Beitragsersteller

Ich meinte eigentlich innerhalb der 2 jahre

Rango82  03.12.2021, 19:05
@eudencdusfhui

Wenn du beweisen kannst, dass der Mängel bei Kauf schon bestand, dann hast du gute Karten.

Nein das ist leider nicht möglich.

Nein maximal 1 Monat

Lexl81  02.12.2021, 19:12

Bei Mängel beträgt die Gewährleistung 2 Jahre.

Das Rückgaberecht ist 1 Monat aber nur bei online kauf