Heyy kann mir jemand diese matheaufgabe erklären?

Da viele geantwortet haben wollte ich fragen ob jmd mir ähnliche aufgaben stellen kann, morgen habe ich einen Mathe Test und will sehen ob ich das schon kann, um das andere thema zu wiederholen

3 Antworten

ist ein Minus vor der Klammer drehen sich die Vorzeichen in der Klammer um

20-(-19)+(+11)= 20 + 19 + 11 = 50

Sasukelove
Beitragsersteller

Achsooo omg danke

Deshalb kommt da 50 raus:

Sasukelove
Beitragsersteller

Achso und dann plus 11, dankee

20-(-19) wird ausgeklammert zu 20 + 19

xyLiamyx  06.09.2023, 19:10

Viel Glück! Nur noch so, –– oder ++ immer gleich +, +– oder –+ immer gleich - :)

Sasukelove
Beitragsersteller

Danke für die erklärung, schreibe nämlich morgen einen Mathe Test

Sasukelove
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Das hat mir unsere Lehrerin nie erklärt. Danke für ihre hilfe, denn ich wusste wirklich nicht weiter.

Sasukelove
Beitragsersteller
@verreisterNutzer
  1. 25+(-13)=+12
  2. 47-(+5)=+42
  3. 17-(-12)=+5
  4. 56+(+7)=+63. Es wird so peinlich wenn das falsch ist-
Sasukelove
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich habe gerade auch alles nachgerechnet und dann kann 29 raus... Ich habe grad gecheckt dass es dann auch +(+1) wird.. HAHA

danke für ihre hilfe, ich hoffe ich habe Sie damit nicht zu sehr gestört=)

VG

Sarah

verreisterNutzer  06.09.2023, 19:28
@Sasukelove

"danke für ihre hilfe, ich hoffe ich habe Sie damit nicht zu sehr gestört"

Alles gut, habe ich gerne gemacht. Kannst mich übrigens duzen.

Sasukelove
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Sorry, jetzt kommt eine doofe Frage : ich werde jetzt mit Termen weitermachen und ich wollte fragen ob ich dir vielleicht in Zukunft auch solche Fragen stellen kann... Wenn das nicht passt ignorier mich einfach:)

Danke dass du mir bis zum ende "zugehört" hast