Hey wieviel Geld soll ich ihr mitgeben??

10 Antworten

Wieviel wird denn vom Klassenlehrer empfohlen? Oft gibts im Infozettel zur Klassenfahrt einen Hinweis darüber (da sonst das Gefälle zwischen "kein Taschengeld" und "unermesslich viel Taschengeld" zu hoch ist, es so nur zu unnötigem Neid zwischen den Kindern kommen kann).

Zusätzlich orientiert es sich daran wie lange die Klassenfahrt dauern soll und ob der Klassenlehrer das Geld verwahrt und auf Anfrage nach und nach herausgibt (so wurde es in meiner Kindheit bei der Klassenfahrt und auf Jugendfreizeiten gemacht).

Ich würde also den Klassenlehrer darauf ansprechen

Hallo!

Ich würde dem Mädchen 50 Euro mitgeben, höchstens 60 ---------> reicht in der Regel locker aus ;) Auch bei mir (Landschulheim 2005) waren 50 Euro eig. Standart und jeder kam klar :)

Sparsamkeit lernt man mMn auch dadurch, dass man keine unbegrenzten Mittel hat bzw. sich das Geld einteilen muss!

Sie sollte eben das Essen zu sich nehmen, das es im Hotel gibt & da auch entsprechend zugreifen... dann haut das hin!

Alles Gute & viel Freude für deine Tochter :)

50€ würde ich mit geben

In diesem Alter würde ich Geld für etwas Süßes und Knabberzeug (Nächte werden gerne durchgemacht und dazu gehört halt auch das) eventuel auch fürs Kino, Schwimmbad, Mitbringsel. Jenachdem wo deine Tochter hinfährt und für wie lange.

Je nachdem wie due Verpflegung ist würde ich so um die 50€ mitgeben! :-)