Hey wie kann man das ausrechnen?

SebRmR  27.11.2023, 22:11

Welche Teilaufgabe oder, lass mich raten, am besten alles?

Lololol120
Beitragsersteller

Am besten alles würde gern wissen wie ich die sachen ausrechne

1 Antwort

(a) kennst du WA schon?

(b) schlag die Definition der „mittleren Änderungsrate“ in deinem Lehrbuch nach... es dürfte die Steigung der Sekante durch die Punkte (2;f(2)) und (5;f(5))...

(c) eine Sekante ist eine Gerade... hat also die allgemeine Form s(x)=m·x+b und du kennst 2 Punkte... Punkte ausrechnen... 2 Gleichungen aufstellen und m und b ermitteln... durch Auflösen und Einsetzen...

(d) Ableitung bilden und f'(2) ausrechnen... oder Augenmaß und einfach schätzen...

(e) und wieder WA... oder du zeichnest die beiden Punkte ein und legst mit dem Geodreieck oder Lineal ne Gerade durch...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität