Hey welche Cocktails/Mischen sind ab 16?

2 Antworten

Ab 16 Jahren darf man Bier, Wein, Sekt und dergleichen kaufen. Also alles, bei dem der Alkohol durch Gährung gewonnen wird. Entsprechend auch alle Mischgetränke, die auf diese Weise gewonnenen Alkohol enthalten.

"Das steht im Jugendschutz­gesetz", https://www.kenn-dein-limit.info/das-steht-im-jugendschutzgesetz/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Cocktails enthalten meist deutlich mehr als 15%, die solltest du eher vergessen.