Cocktails: aus der Dose oder selbst mischen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Selbst gemischt 90%
Ich trinke keine Cocktails, will trotzdem an Umfrage teilnehmen 10%
Dose 0%

10 Antworten

Ich trinke keine Cocktails, will trotzdem an Umfrage teilnehmen

Diese "typischen" Cocktails sind mir zu schick...

Ein einfacher Mix tuts auch, oder mal etwas pur wenn es mir danach beliebt.

Timo1234w5
Beitragsersteller

Mit einer sinnvollen Antwort mit dieser Auswahl hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Was fällt für dich unter einen einfachen Mix?

Selbst gemischt

Da weißt Du, was drin ist - und schmecken tuts auch geiler!

Selbst gemischt

Du kannst wählen, in welchem Verhältnis der Cocktail sein soll. So kann man bspw 3 Tequila Aunrise trinken und merkt nicht viel oder eben nur einen und der hat den Tequila in sich.

Weiter weißt Du was in Deinem Cocktail drin ist. Das weißt Du im Detail nicht und Du ersparst Dir nicht notwendige Zusatzstoffe (Konservierungsmittel), wenn Du selber mixt!

Timo1234w5
Beitragsersteller

Echt so. Da lohnt sich der Mehraufwand halt schon...

Selbst gemischt

Ein guter Cocktail muss natürlich selbst gemixt sein, es ist ja nicht nur was zum trinken sondern auch ein stückweit Fun & Feeling...🍊🍺🍈

Selbst gemischt

Definitiv selbstgemachte!

Da sind die Zutaten frisch und ich habe Einfluss darauf das nur hochwertige verwendet werden 😁👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 13 Jahre Berufserfahrung als Barkeeper und Kellner

Timo1234w5
Beitragsersteller

Ja, so sehe ich das auch. Gegenargumente wären halt zum einen, dass man recht viele Zutaten Zuhause haben muss und dass man mehr Aufwand hat. Aber ich finde das lohnt sich schon...

RefaUlm  08.12.2020, 23:14
@Timo1234w5

Wenn ich nen richtigen Cocktail will, mache ich ihn selbst!

Da ich sowieso immer alles mögliche an Alkohol usw zuhause habe ist das für mich kein Problem, wobei ich eher hochwertige Spirituosen daheim habe die ich definitiv nicht mische 😅

michi57319  08.12.2020, 23:18
@RefaUlm

Wohl war ☺️ Bei uns tummeln sich Rums aus vielen Ecken der Karibik und Südamerika, definitiv nur zum puren Genuss.

Das, was ich für meine Lieblingsdrinks benötige, ist ohnehin überschaubar.

Timo1234w5
Beitragsersteller
@RefaUlm

Ja, das besonders teure nehme ich auch nicht zum Mischen. Aber halt auch nicht das billigste...

michi57319  08.12.2020, 23:26
@Timo1234w5

Ganz ehrlich? Bei weißem Rum ist mir Marke und Preis egal. Da schmecke ich pur schon keinen Unterschied, im Drink erst Recht nicht.

Timo1234w5
Beitragsersteller
@michi57319

Ja, es gibt ein paar Ausnahmen. Weißer Rum, Vodka, Cachaça