Sunrise Cocktails mit 16?

Hier nochmal ein Bild, damit ihr wisst was ich meine  - (Alkohol, Cocktail, Jugendschutzgesetz)

2 Antworten

Nein du musst volljährig sein um Alkohol kaufen zu dürfen.(außer Bier)

 Die meisten fragen nach dem Ausweis, aber wenn du älter aussiehst verkaufen die meisten Kassierer dir das ohne Anfrage des Ausweises.

Leider finde ich die Inhaltstoffe nirgends gelistet.
Solange es sich um Wein/Sekt/Bier oder Mixgetränken daraus handelt, darfst Du es ab 16 kaufen. ->Spirituosen dürfen dagegen nicht enthalten sein! <-

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49295364/jugendschutzgesetz-2015-alkohol-ab-wann-und-was-ist-erlaubt-.html

TheMonstaInUs
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort...

Ich glaub das sind Weinhaltige Cocktails... Sowas steht meines Erachtens nach drauf XD