Cocktail Teile?

7 Antworten

geh mal von 300 ml aus ( obwohl es keine Rolle spielt da es auf die Menge ankommt die du mischen willst )

wenn im Rezept steht 1 Teil Orangensaft und 2 Teile Wodka ( Nur ein Beispiel)

Dann ist es !  100 ml Orangensaft und 200ml Wodka!

das kommt darauf an wieviel man mixt

wenn man z. B. Cola und Rum  mixt, aus 1 Teil Rum und 3 Teilen Cola, heißt dass, das man 3 mal soviel Cola wie Rum nimmt.

es spiel keine Rolle, ob ml, cl oder Liter

Was ist 1 Teil in ml oder cl ? Wie bekommt man dies raus

ist komplett egal, solange du alles in "ml" bzw. "cl" nimmst ;)

1ml Saft + 2ml Wodka
1cl Saft +2cl Wodka
1Liter Saft + 2Liter Wodka
1Löffel Saft + 2Löffel Wodka
1Glas Saft + 2Glas Wodka

alles in derselben Einheit.....

1 Teil ist EIN Teil, und die anderen Zutaten werden auch in Teilen genannt. Es kommt auf die Größe Deines Mixers oder die Gläser an die Du füllen möchtest, der Anteil an der Gesamtmischung ist immer der gleiche.

Außerdem mußt Du es hierbei nicht 100% genau nehmen. So merken sich erfahrene Barmixer ihre Rezepte, und je nach Kundenwunsch kann man dann Cocktails etwas leichter oder alkohollastiger shaken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

das ist zb. "Ein Becher voll" - es kommt beim Mischen nicht auf die Endmenge an sondern auf das Verhältnis der verschiedenen Zutaten zueinander.

Smileysmileys
Beitragsersteller

Ich meine 1 Teil Saft 2 Teile Wodka

Was ist 1 Teil in ml oder cl ? Wie bekommt man dies raus

PatrickLassan  27.03.2017, 11:53
@Smileysmileys

1/3 Saft, 2/3 Wodka. Ob das nun ml oder m³ sind, ist gleich, entscheidend ist das Mischungsverhältnis.

MaryLynn87  27.03.2017, 11:53
@Smileysmileys

Das ist EGAL.

Wenn du einen Teil von einer Zutat nehmen sollst, dann heißt das nur, dass du das Doppelte von der Anderen nehmen sollst.

Wobei ich das Doppelten an Vodka im Verhältnis zu Saft etwas bedenklich finde.