Hey was sind eure Hobbys?

12 Antworten

Hey, ich habe viele Hobbys, die ich aber nicht immer das ganze Jahr über ausübe:

  1. Volleyball (spiele ich seit 8 Jahren)
  2. Klavier (spiele ich seit 9 Jahren)
  3. Reiten und generell Pferde (liebe es zu reiten, aber auch genauso vom Boden aus zu arbeiten oder einfach nur Zeit im Stall verbringen)
  4. Ski fahren (geht natürlich nur im Winter)
  5. joggen (mach ich seit paar Jahren und liebe es, weil man kann es das ganze Jahr über machen und Wettkämpfe machen)
  6. Freunde treffen (ohne meine Freunde bin ich komplett lonely, ich liebe die Zeit mit ihnen)
  7. Lernen (ein unfreiwilliges Hobby, aber es gehört halt auch dazu, aber nur während Arbeitsphasen, wenn wir also viele Arbeiten schreiben)
  8. aktuell singe ich noch in einem Chor, der eigentlich noch aus der Grundschule ist (Leiterin wird verabschiedet, deswegen sind auch die ehemaligen dabei)
  9. Tiere (ich liebe es mit meinen Haustieren irgendwas zu machen)
  • Singen in kleinen Gesangsensembles
  • Pferde (muss nicht unbedingt reiten sein, man kann mit ihnen so viel mehr machen)
  • Bergsteigen (eigentlich Hochtouren, aber ich war zu lange weg, also Ausbildung veraltet + verletzt + es fehlt mir die Zeit dafür, weil der Partner diese Leidenschaft nicht teilt, also gehe ich zuhause auf 400 bis 600 hm das schwierigste, was ich an Wegen finde, ohne dass ich in Ungnade falle)
  • Ski alpin und Langlauf im Winter, evtl ab nächstem Winter mal wieder Skitouren
  • Rennrad
  • Arbeiten. Ja, das klingt jetzt seltsam, aber ich habe eine Arbeitsstelle gefunden, wo das Betriebsklima so genial ist, dass Arbeiten extrem entspannt, obwohl man viel leistet oder eben gerade dann, wenn man sieht, da geht was vorwärts, man schafft was. Es ist dort einfach so schön mit diesen Leuten, dass man im Urlaub wartet, dass dieser vergeht. Ein Hobby, für das man das Geld zum Leben bekommt.

Sport, Sport und nochmals Sport, egal ob vom Sattel aus, oder vom Boden, ich liebe es zu wandern und in den Bergen klettern zu gehen, mache gerne mehrtägige Touren, wenn ich die Gelegenheit habe, egal ob in den Alpen oder weiter oben im Norden.

Ich gehe gerne ins Fitness Studio oder draußen joggen, auch mal mit Pferd auf gekennzeichneten Wegen (nicht der Straße), reite gerade mein eigenes Pferd an und gehe auch sehr gerne schwimmen.

Neben Pferd und Arbeit bleibt dann leider nicht viel Zeit für weitere Hobbys.
Als Teenager habe ich gerne noch musiziert, Klavier und Saxophon gespielt und war im Chor.

  • Meine Tiere (Hunde und Pferde) - und die Natur (mehr als ein schnödes "Hobby")
  • Meine zuckersüße Enkeltochter - wird nächste Woche 4 (und teilt meine Liebe zu den Tieren und zur Natur)
  • Kochen - manchmal auch Backen
  • Malen - immerzu nur Pferde und Hunde, schon seit vor dem Kindergarten
  • Lesen - gerne auch spirituelle Themen wie Engel und Naturmystik
  • Fotografieren - draußen in der Natur, und Tiere...;)

malen, zeichnen, handarbeiten, lesen, fotografieren, backen, internet, am see sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

pony  04.07.2024, 21:19

ps - in die berge fahren und staunen.