Hey was kann man in Nürnberg machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahrt mit der U-Bahn zur "Lorenzkirche" oder zum "Weissen Turm" und schlendert da einfach ein bisschen rum, trinkt Kaffee und geht shoppen. Die Innenstadt ist schön, da kann man schon viel machen. Wenn das Wetter schön is, geht danach zur Wöhrder Wiese oder zum Wöhrder See - is wie so n Park, wo immer viele Leute abhängen.

Die Nürnburg besuchen, durch die Altstadt bummeln und shoppen, in die Sushibar.

Es gibt jede Menge Museen, Germanisches, Spielzeugmuseum, Fembohaus, das mittelalterliche Handwerkerhaus Kühnertsgasse (sehenswert!), Kirchen... im Arena-Stadion gibt es am Wochenende abends immer wieder Show-Events (Musik oder Musicals und anderes, genaueres kannst Du selbst ergoogeln), in der letzten Oktoberwoche ist auf dem Messegelände die Consumenta (das Freß-und Shopping-Event, wer dort hungrig bleibt ist selber schuld), an Wochenenden finden auch immer Aktionen wie "Stadtverführungen" statt, das sind Führungen zu bestimmten historischen Themen (z. B. der Henker von Nürnberg, Rotlichtbezirk, Reichsparteitagsgelände... Termine unter http://veranstaltungen.meinestadt.de/nürnberg/fuehrungen-vortraege/stadtfuehrungen ), wenn Ihr auf Comics, Rollenspiele, Sammelkarten, Manga etc. steht, dann schaut unbedingt auch mal im Ultra-Comix vorbei, einem der bestsortierten Comicläden in ganz Deutschland... ansonsten Shoppen bis der Geldbeutel leer ist, die Kaiserburg stürmen, mit Tageskarte einfach mal mit Bus und Straßenbahn kreuz und quer durch die ganze Stadt fahren und auch mal einen Abstecher zur Nachbarstadt Fürth machen (einfach per U-Bahn, Fahrkarte gilt auch dort)

Bei der Lorenzkirche entlang bummeln und Kaffee trinken, Schaufenstergucken und durch die Altstadt laufen.