Hab/macht ihr mit 13 noch viel mit eurer Oma gemacht?

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr, dass Du nicht in den Zoo sondern mit Gleichaltrigen abhängen und chillen oder in's Schwimmbad gehen willst.

Bin 17. Meine Großeltern wohnen leider zu weit weg um regelmäßig etwas mit ihnen zu machen. Aber jedes mahl wenn wir uns sehen finde ich es sehr schön Zeit mit ihnen zu verbringen. Vielleicht sind Zoo und kino ja nicht die richtigen Aktivitäten. Schlag deiner Oma doch mal vor was anderes zu machen. Mit meiner einen Oma spiele ich zum Beispiel oft Mario Kart, mit meiner anderen Backe/Koche ich immer. Irgendwas lässt sich bestimmt finden was eich beiden spaß macht.

Für mich ist es nicht peinlich ich mache gerne was mit meiner Oma, mein Opa ist leider tot, ich finde es entäuschend das du es peinlich findest und dann genervt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sehe ich komplett anders.

Ich bin jetzt 18 Jahre alt und bin froh, wenn ich was mit meinen Großeltern machen kann. Sei es einfach Zeit mit ihnen zuhause zu verbringen, ne Runde spazieren gehen oder irgendwas unterwegs machen. Schätze die Zeit mit Deinem Großeltern!

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

swisstime  23.08.2024, 20:30

Aber wenn man 13 ist, will man nicht immer zu Hause sein oder mit der Oma spazieren gehen. Da will man auch mal was unternehmen.

Amelie764
Beitragsersteller

Die sind aber zu allem zu faul

Meine Großeltern wohnen leider ziemlich weit weg, aber trotzdem würde ich behaupten, dass ich schon viel mit ihnen mache. Man muss die Zeit genießen.

Auch wenn es manchmal nervt, deine Oma meint es ja gut. Sie will wahrscheinlich einfach nicht in ihren Kopf kriegen, dass du nicht mehr 10 bist. Kannst ihr ja vielleicht mal sagen, dass du lieber was anderes tun würdest, als Sachen, die du "peinlich" findest. Meine Großmutter kocht und backt zum Beispiel voll gerne, und ihr dabei zu helfen macht mich meistens auch voll happy.

Probier deiner Oma zuliebe trotzdem Sachen mit ihr zu unternehmen. Was deine Freunde mit ihren Omas machen, kann dir egal sein. Wenn sie mal nicht mehr da ist, wirst du es schade finden, dass du die Zeit mit ihr nicht genung geschätzt hast.

LG :)