Hey Leute wie findet ihr die Ostsee?

20 Antworten

Das letzte mal habe ich die Ostsee gefunden, indem ich in eine Stadt gefahren bin, die an der Ostsee liegt. Z.B. Rostock. Dann bin ich dort an den Strand gegangen und da habe ich dann die Ostsee gefunden, also da war sie dann. Du kannst die Ostsee auch in Heiligenhafen oder am Strand von Usedom finden.

Ich war noch nie da, hab aber schon oft darüber nachgedacht da mal hinzufahren und hab schon viel positives gehört.

Wünsch dir viel Spaß und gute Erholung.

Klasse! Ostsee ist eigentlich überall schön, aber es gibt natürlich Gegenden, die besonders toll sind. Der große Vorteil gegenüber der Nordsee: das Wasser ist immer da! Du hast fast überall extrem schöne Strände, und man findet auch noch einsame Abschnitte, Steilufer, Küstenwälder... Versäume auch nicht mal zu schauen, was Du so in der Gegend findest. Oft gibt es nette Dörfer, aber auch Naturschutzgebiete, tolle Aleen und so weiter, je nachdem, wo Ihr seid. Aber auch die Städte haben einiges zu bieten: Rostock, Wismar, Stralsund...

guitschee  28.07.2021, 08:22

Was hat Rostock denn zu bieten?

spelman  28.07.2021, 09:44
@guitschee

z.B. eine schöne Altstadt. Die Petri-Vorstadt ist sehr schön, aber auch die zu DDR-Zeiten gebauten Straßenzüge in der Nördlichen Altstadt sind sehenswert. Rostock hat da manche Sonderwege beschritten und irgendwie auch erlaubt bekommen (als "Tor zur Welt" der DDR..), das gibt es so nirgendwo anders. Ich würde mir wünschen, dass Stadtentwicklung heute sich auf solche Ideen besinnt.

In dem Zusammenhang ist auch das 5-Giebel-Haus in der Kröpeliner Straße zu nennen. Dort kann man auch Glockenspieler erleben, die im verglasten Erker sitzen und die Glocken bedienen, die an der Fassade angebracht sind.

Dann natürlich Warnemünde (OK, die Warnemünder möchten nicht als Rostocker bezeichnet werden...), oder mit der Fähre rüber nach Hohe Düne.

Ach ja, den Zoo sollte man in Rostock nicht vergessen, der ist wirklich schön, weitläufig, mit schönen Anlagen. Die Seevogel-Anlage ist ein Highlight, man sollte aber nicht die besten Sachen anhaben, wenn man reingeht.

Ich war auch noch nie an der Ostsee, aber die Ostsee hat viele Fans!

Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub!🍀

Genieße ihn!😃

misch1234
Beitragsersteller

Danke für deine meinug

Ich bin, was unsere beiden Küsten angeht zwar mehr der Nordseefan, aber die Ostsee hat auch wunderschöne Ecken. Viel Spaß dort!

misch1234
Beitragsersteller

Danke für deine meinug