Hey Leute meine Mutter hat nicht viel Geld und ich will neue Klamotten kaufen was tun ?

12 Antworten

Ich persönlich finde, dass es egal ist, ob du Markenklamotten hast oder nicht. Es gibt auch viele schöne Klamotten, die No-Name sind oder aus Second Hand kommen. Du solltest dir den Kopf nicht darüber zerbrechen, was andere über deine Kleidung denken. Es geht ja schließlich um deinen Charakter. Aber wenn du dich nur in Markenklamotten wohl fühlst, solltest du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Ich habe vor paar Jahren auch gedacht, dass es wichtig ist, immer Klamotten zu tragen, die "in" sind, habe jedoch heute meinen eigenen Stil gefunden. Sich von der Masse abzuheben ist auch gar nicht so schlimm. Und nach einiger Zeit erkennst du, dass es Wichtigeres gibt als Markenklamotten. :)

LG <3

Man soll nicht jeden Trend hinterher gehen! Nur weil es die meisten haben musst du es auch nicht haben!

Besser ist es einen eigenen style zu haben damit man sich von der Masse unterscheiden kann.

Taeisunique
Beitragsersteller

Ja ich habe mein Still aber ich mag einige Trend Klamotten davon auch und ich es mir nicht leisten kann nicht mal BTS Fan sachen oder ein Konzert ich will meien jugend nicht weiter so genissen ich möchte wenn ich Erwachsen bin sagen ich hatte eine tolle Teenager Zeit und nicht eine Teenager Zeit die hart war

Wenn es dir so wichtig ist - sieh zu das du dir was dazu verdienst.

Das manche Kinder mehr Geld von ihren Eltern zur Verfügung haben als andere - daran ändern wir nichts.

Du musst an Deinem Selbstbewusstsein / Selbstvertrauen arbeiten - nicht an materielle Güter. Glaub mir, es gibt wichtigeres, als die neuesten Markenklamotten zu tragen. Natürlich kann ich auch verstehen, dass Du auch "dazugehören" möchtest, wer wollte das früher in der Schulzeit nicht. Jedoch musst Du Dir bewusst werden, dass nicht jeder in dieser Situation steckt und gerade dann muss man das Beste daraus machen, was man hat.

Markenklamotten machen Dich nicht zu einem besseren Menschen und soll ich Dir was sagen? Alle Luxusgüter sind schön und toll. Es ist schön ein tolles Auto zu fahren, Markenklamotten zu tragen oder in Luxushotels zu nächtigen - letztendlich macht Dich das aber nur kurzfristig glücklich, weil das Glück von Dir aus kommen muss - aus Deinem Inneren. Nicht aus materiellen Gütern. Lass Dich nicht von der Plastikwelt verblenden und wichtig ist, dass Du Dir selbst treu bleibst. Wenn jemand nichts mit Dir zu tun haben möchte, nur weil Du keine Markenklamotten trägst, dann ist es doch umso besser - so erkennst Du doch, dass es dem Gegenüber nie um Dich ging, sondern um Deinen "Status" - also alles gut , entspann Dich.
lg

Scheiss sorry für die Aussprache aber Lack auf andere uneinigere Trends wenn du im Leben weiter kommen willst schwimm gegen den Strom und nicht mit den Strom wie andere.
du kannst dir das kaufen was du willst wenn du nebenbei Zeitung aus trägst oder irgendwas arbeitest falls du die Zeit nach der Schule oder der Uni hast.
ansonsten spare selbst wenn es nur 2€ im Monat sind wirst du stolz sein dir das gekauft zu haben was dir hilft und dich weiter bringt.
sei nicht traurig lass dich wegen dem nicht von deinem Weg ab bringen wenn du weiter deine Ziele erfolgst wirst du sie erreichen.
wo ein Wille ist da ist auch ein Weg

Taeisunique
Beitragsersteller

Bruh ich wiill Medezin studieren ich hatte sehr gute Noten jetzt habe ich auch gute Noten außer in Mathe und Deutsch und dass macht mich depressiv weil ich mein Ziel als Arzt erreichen will dass war früher nicht so ich wünschte ich könnte ganuso selbstbewusst sein wie früher