Wie kann ich meiner Mutter sagen, dass ich unbedingt neue Klamotten brauche?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage deiner Mutter doch genauso, dass es sich total runterzieht und du dich schlecht fühlst.

Sage ihr, dass du eine neue Winterjacke brauchst. Das ist einfach wichtig und deine Eltern sollten das eigentlich verstehen. Überlege dir dann genau, was du wirklich brauchst.
1. Neue Winterjacke
2. Neue Jeanshose
3. Neue Jacke für den Übrgang

Schau doch mal im Internet nach den wichtigsten Sachen, die man als Mädchen im Kleiderschrank haben sollte. Da gibt's glaub ich viele Seiten. Mach dir eine Liste bevor du shoppen gehst.

Und dann gibt es auch Übersichten, auf denen solche Experten sagen, wie viel Taschengeld man bestenfalls in welchem Alter bekommt! Was der Durchschnitt ist, wie viel es mindestens sein sollte,..... Vielleicht sieht deine Mama dann, dass dein Taschengeld viel zu wenig ist.

Hoffentlich klappt das,
LG

Hast du denn einen kleinen Schülerjob nebenbei? Vielleicht kannst du dir sonst einen suchen, um dir Klamottenwünsche zu erfüllen?

Butterblume1012
Beitragsersteller

hatte ich mal, aber da kommt nicht wirklich was zusammen....das reicht auch nur für Primark oder Kik. Außerdem sehe ich das einfach als selbstverständlich das man eigentlich regelmäßig Klamotten bekommt...

Ehrlich, man braucht nicht monatlich neue Klamotten - ich kauf das so auch nicht. Habs auch meinen Kindern nie gekauft.

Es ist auch nicht schlimm, wenn man passende Sachen täglich anhat.

Und man muss auch keine Markenklamotten tragen, das ist für mich rausgeschmissenes Geld.

Wenn allerdings Sachen kaputt oder definitiv zu klein sind, sollte schon was neues her.

Bitte doch mal Deine Mutter, mit Dir gemeinsam einkaufen zu gehen. Du suchst Dir was aus (mit 15 hat man ja wirklich einen eigenen Geschmack) und Deine Mutter entscheidet, ob sie es Dir kauft. So bin mit meinen Kindern verfahren.

Mit deiner Mutter reden und RUHIG sagen wie du dich fühlst...nicht meckern! Vielleicht kannst du ihr ja auch anbieten für die Klamotten eine Aufgabe im Haushalt zu übernehmen oder mehr für die Schule zu lernen etc.

Da gebe ich beangato vollkommen recht.. Ich habe genug Kleidung.. Und was ist ich ziehe sie nicht mal mehr so an..weil ich nur meine Lieblings Sachen trage!