Hey Leute ich bräuchte Themen für die Begründete Stellungnahme 7. Klasse Bayern (Deutschland)?

1 Antwort

Hallo Mini678,

das kann alles mögliche sein, etwa ein allgemeines Thema wie

Ist Taschengeld für Schüler sinnvoll?

Sollte man als Jugendlicher einem Verein beitreten?

Kann aber auch in eine bestimmte Situation eingebunden werden, Bsp.:

"Du würdest gerne einen Nebenjob annehmen (Zeitung austragen). Deine Eltern sind dagegen. Wie kannst du sie überzeugen?"

Oder: "Das Schwimmbad deiner Stadt soll geschlossen werden. Schreibe in einem Brief an die Stadtverwaltung, warum du dagegen bist."

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!