Themen für eine Stellungnahme (Erörterung)?

5 Antworten

”Führerschein mit 16 Jahren”

Für dieses Thema gibt es viele Pro und Contra Argumente.

Zum Beispiel:

Pro Argumente: früh Erfahrungen sammeln, Unabhängigkeit von den Eltern, Möglichkeit die Eltern zu unterstützen

Contra Argumente: Unfallrisiko, wegen Unsicherheit die Strassen blockieren;

Kosten für die Eltern -teure Fahrstunden -nach Fahrstunden weitere Kosten;

Für Jugendliche auch hohe Kosten -Benzin -Steuern -Versicherung

Einführung von Schuluniformen?
Jobben als Schüler, während der Schulzeit?
Führerschein mit 16?
Strengere Kontrolle von Minderjährigen bei Alkoholkonsum/Zigaretten?

vegetarier oder nicht

"Ballerspiele"

soziale medien (facebook und co)

vergleich leben früher und heute (früher war alles besser...)

waffengesetze

...

Pro und Contra wenn Jugendliche ein Smartphone besitzen