hey, kann mir vielleicht jemand sagen welche Erzählhaltung das Buch Elanus hat? oder ob es zeitraffend?

1 Antwort

Lies dir mal ein Kapitel durch und antworte in einem Kommentar auf folgende Fragen:

Zur Erzählperspektive:

  • Gibt es außer in wörtlicher Rede ein "Ich" im Kapitel?
  • Aus wessen Sicht ist das Kapitel geschrieben?

Zur Erzählweise vs. erzählte Zeit:

  • Wird im Kapitel etwas in Zeitlupe erzählt, das also in Wirklichkeit auf jeden Fall schneller passiert wäre?
  • Stopp die Lesezeit für das Kapitel. Dauert das, was in dem Kapitel passiert, auch nur so lange, wie du brauchst, um das Kapitel zu lesen?
  • Wird im Kapitel etwas erzählt, das, wenn man es vorliest, genauso lange dauert, wie es in der Realität dauert? (bspw. Dialoge)