Hey, ich habe jemanden kennengelernt und ich hab auch Interesse an ihm, aber dann hat er mir erzählt, dass?

4 Antworten

Wir alle verlassen unsere Elternhäuser geprägt mit Verhaltensmustern, Filtern usw. Wenn du den Kerl als Person magst, lerne ihn doch erst einmal besser kennen. Wenn die Chemie zwischen euch passt, kannst du das Thema offen ansprechen und ihm erzählen was dich wieso daran verwirrt (dass er tänzelnder Psychologe ist/wird).

Ich finde es gut, dass dir im ersten Schritt bewusst ist, dass diese Muster dir anscheinend von daheim (oder von wo auch immer) aufgeladen wurden.

Reflektieren, meditieren,... und das Leben geht weiter. Alles Liebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anela72
Beitragsersteller

Danke dir

Wenn du selbst damit nicht klarkommst, solltest du dir Hilfe dabei suchen. Im Zweifelsfalle professionelle, sprich einen Psychologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

KuroHotaru  28.02.2022, 16:55

Dann kann sie ja sein erstes Projekt werden <3

Destranix  28.02.2022, 16:57
@KuroHotaru

Eher nicht. Also außer er hat auch so schon genug Ahnung von Psychologie, um zu helfen. Wenn nicht, dann dauert das noch eine Weile, wenn er das im Studium überhaupt lernt.

Anela72
Beitragsersteller
@KuroHotaru

War ja klar dass solche Kommentare nur von Männern kommen

30% aller Psychologen sind Männer ist also nun nicht so der unmännlichste Beruf der Welt.

Außerdem heißt es auch das der Mann genug Geld verdienen muss und ein Psychologe verdient sicher mehr als ein Handwerker ;)

Aber musst du entscheiden in was für einem Weltbild du leben willst. Dir ist klar wenn du Männer nach Stereotyp beurteilst wirst du vermutlich selbst auch nach Stereotyp beurteilt. Aber vielleicht willst du ja die hübsche Schweigsame Hausfrau sein

Anela72
Beitragsersteller

🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Osterkarnigel  28.02.2022, 16:57
@Anela72

Ich mein nur^^ manchmal hilft ein perspektiven Wechsel.^^ Du kennst ja nun dein Problem dann ist das der erste Schritt der nächste wäre eine Lösung dafür zu fnden.

Löse dich von diesen Klischees. Wobei ich echt nicht weiß, wo Psychologe ein Frauenberuf sein soll und was an tanzen irgendwie unmännlich sein soll.

Anela72
Beitragsersteller

Schwierig, wenn einem 17 Jahre lang so etwas eingeredet wird