Welcher psychologische Beruf passt zu mir?

2 Antworten

Ist dieses Fernstudium Psychologie ein wissenschaftliches Universitätsstudium an einer staatlichen Universität? Nur dann könntest Du sicher sein, mit dem Studienabschluss in etwa die gleichen beruflichen Aussichten zu haben wie das traditionelle Universitätsstudium Psychologie. Viele der von privaten (Fach-)Hochschulen angebotenen Psychologiestudiengänge sind mehr auf die berufliche Verwendung in der Privatwirtschaft ausgerichtet (z.B. Personalwirtschaft).

Die meisten angestellten Psychologen arbeiten im Personalwesen. Sonst kannst du wohl zumindest Analytiker werden was theoretisch therapeutisch, aber wenig reglementiert ist.