Vogelspinne als Haustier - Eltern überreden? :D

So eine ähnliche Spinne wollte ich gerne haben (: - (Haustiere, Vogelspinne)

8 Antworten

Ich habe selber eine Vogelspinne zu Hause. Sie ist nicht schwer zu halten und frisst fast alles, was krabbeln kann. Man braucht nur ein kleines Terrarium, eine Wärmelampe, Erde, Wasser und noch Verkriechmöglichkeiten. Sie stinkt nicht, macht keinen Lärm und ist nicht gefährlich. Das auf dem Bild ist übrigens eine Rotknie-Vogelspinne...

LauraSamara  14.01.2018, 17:50

Hab ich bei meiner mutter schon so oft versucht sie blockt ab und hört nicht zu 😢😭

Sag Deinen Eltern, daß das Tier NUR hinter Glas leben wird, 40x60 cm Fläche auf Deinem Schrank einnimmt, daß es in Futter und Pflegeaufwand relativ anspruchslos ist und eigentlich mehr Zimmerdeko als Haustier ist...

Susaan
Beitragsersteller

Ich möchte es aber schon so als richtiges Haustier...also ich würde sie dann auch mal abends rausnehmen un auf meinem Bett oder auf dem Boden auf dem Teppich laufen lassen..;)

gehwegplatte  13.04.2012, 13:14
@Susaan

...und das müssen Deine Eltern unbedingt wissen? ;-)

Ich hab damals Mäuse gehabt, als ich bei meiner Mutter gewohnt habe... Bedingung war: Die kommen in ein Glasterrarium. Weil: Mäuse machen Dreck, übertragen Krankheiten, fressen alles an. (Mein Opa war Bäcker, da waren Mäuse eine echte Plage). Kannst ja mal raten, wer sie auf dem Tisch laufen lassen hat, während ich das Terra geputzt habe. Meine Mutter hat die Viecher geliebt... später kamen dann Heuschrecken dazu, auch die fands sie voll eklig, und danach hat sie sie jedem gezeigt, der zu Besuch kam. Auf der Hand, versteht sich:-))

IQCoach  13.04.2012, 15:34
@gehwegplatte

mit dem laufenlassen wäre ich aber schon vorsichtig und würde mich interessieren, ob díe spinne nicht mehr stress dadurch bekommt, vor allem, wenn du sie wieder fängst. also, wie gesagt, ist kein hamster zum spielen, ist eigentlich mehr zum erforschen und beobachten...

mikewolf  15.04.2012, 22:33
@IQCoach

Ich möchte es aber schon so als richtiges Haustier...also ich würde sie dann auch mal abends rausnehmen un auf meinem Bett oder auf dem Boden auf dem Teppich laufen lassen..;)

Ich bin am überlegen ob es kindlicher Unverstand ist oder ob der Fragesteller eine Trollfrage stellte. Mit nur 10% Wissen hätte das Kind hier doch sicher gewußt das man Spinnen nicht über Teppiche und Betten laufen läßt. Viel Spass mit deinen Augen.

Ich möchte es aber schon so als richtiges Haustier...also ich würde sie dann auch mal abends rausnehmen un auf meinem Bett oder auf dem Boden auf dem Teppich laufen lassen..;)

Bitte suche dir ein anderes Haustier, denn mit der Antwort hast du gezeigt das deine Eltern sicher recht haben dir solch ein Tier zu verweigern. Übernehme Verantwortung für die Meersauen, die Hühner oder in der Küche Mama helfen. Da du immer nur von Vogelspinnen schreibst, merkt man auch das fehlende Fachwissen. Vogelspinnen sind keine Schmußetiere und sollten auch nicht dazu dienen um bei Freunden anzugeben oder sie Abends aus dem Terri zu holen.

Gehe in den Keller, hole dir eine Winkelspinne, lasse sie in deinem Zimmer frei und du hast deine eigene Spinne die bei dir im Zimmer lebt.

Gruß Wolf

ein argument gegen die vogelspinne ist natürlich, dass es giftige arten gibt. daher solltest du dir eine aussuchen, die besonders ungefährlich ist. dein terrarium kan jederzeit kaputtgehen; das ist nunmal ein risiko. außerdem wäre es sicher hilfreich, deine eltern ein wenig über spinnen zu informieren. gerade das brutverhalten dieser tiere ist faszinierend und kann die ekel-einstellung mancher leute verändern. nun ist die spinne objektiv gesehen eklig, aber ansonsten macht sie kaum dreck und gestank, also eigentlich ein recht unauffälliges haustier, vorausgesetzt man kann damit leben, überhaupt ein tier einzusperren.

warum willst du die spinne eigentlich? bist du besonders interessiert an diesen tieren? magst du biologie, willst du später mal was in die richtung machen? bist du unglücklich und brauchst trost? stelle deine gründe zusammen und trage sie deinen eltern vor. ein "ich will aba" reicht nicht; spinnen sind nun einmal keine teddyhamster.

Susaan
Beitragsersteller

Mein Dad hatte früher selbst mehrere Vogelspinnen und kennt diese auc..er hat halt nur was dagegen weil wir schon mehrere Haustiere haben..o:

Ich will die Spinne , damit ich was zutun hab worum ich mich kümmern kann....na gut um die Meerschweinchen & den Hund kann ich mich auch kümmern aber um diese Tiere kümmer ich mich nich ganz alleine... & die Meerschweinchen sind draußen :/ Ich möchte halt Verantwortung für diese Tiere übernehmen & mich halt auch ein bischen darauf vorbereiten wenn ich später Verantwortung für ganz viele andere Dinge hab...wie zum Beispiel wenn ich eigene Haustier hab,Kinder, etc.... Natürlich finde ich Vogelspinnen auc hinteressant & schön (:

IQCoach  13.04.2012, 13:22
@Susaan

also, wenn dein vater schon welche hätte, dann mache ihm den mund wässrig. wer spinnen mag, der mag sie nun mal, und vielleicht hätte er wieder spaß daran. mache einen guten plan, wie du all deinen pflichten nachzukommen gedenkst.

Pandur11  13.04.2012, 13:20

Keine Vogelspinne ist für Menschen gefährlich. Ein Biss ist nicht schlimmer als ein Bienenstich, die meisten sind aber nicht aggressiv und warnen zuerst, bevor sie uns angreifen.

IQCoach  13.04.2012, 13:21

naja, wenn dein vater schon mal welche hatte, dann ist das ein guter ansatzpunkt. er weiß daher, wieviel aufwand sich daraus ergibt, ich nehme mal an, ein kleinerer als bei den meisten anderen tieren. mache ihm den mund wässrig. wenn du wirklich deine anderen pflichten nicht vernachlässigst und dich gut um das neue tier kümmerst, dürfte es nicht so schwer sein. sei überzeugend und charmant. und wie schon geschrieben, informiere deine mutter über diese wunderschönen tiere. viel glück!

lg, harry

Vogelspinnen sind zierliche Tiere, die Stress überhaupt nicht vertragen. HAUSTIERE und KUSCHELTIERE sind nicht das Gleiche. Vergiss die Idee, die Spinne aus dem Terrarium zu holen. Informiere dich darüber und fange mit einer Großen Winkelspinne an, die bauen ein stabiles Netz und werden vergleichsweise alt. Sie sind gut geeignet, um Erfahrung zu sammeln und sind einfach zu züchten. Sie kommen in Kellern und in der Natur unter Steinen und in Sträuchern vor. Suche einfach Trichternetze!

Wenn du genug über Vogelspinnen weist, kannst du deine Eltern nochmals darauf ansprechen.

Hoffe ich konnte helfen! LG Entenlady