Welche Tiere eignen sich gut für eine 2 Zimmer Wohnung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollte erst mal überlegen, wie viel Zeit sie für das Tier haben wird. Wie viel Geld sie aufwenden kann. Tierarztkosten sind teuer, da muss man schon mal schnell 800 bis 2500 Euro auf den Tisch legen können. Was im 2-3 Wochen langen Urlaub mit dem Tier passiert. Wer kümmert sich? Was der Vermieter erlaubt. Manche Tiere sind laut. Andere riechen. Die nächsten dürfen nicht alleine gehalten werden.

Juna176
Beitragsersteller

Genau. Da hat sie schon alles geregelt. Wenn sie nicht da ist, ist ihr Freund da. Und wenn er nicht da ist, ist sie meistens da. Die Kosten sind auch gar kein Problem. Einen Hund hätte sie ungerne wegen dem Geruch

Glueckwunsch49  02.06.2024, 23:14
@Juna176

Dann sollte sie sich gründlich vorher über die in Frage kommenden Tiere informieren. Die Überraschung ist schnell da, wenn sich Katzen z.B. nicht an den menschlichen Schlafrhythmus anpassen wollen. Nachts randalieren im Schlafzimmer, Sachen runterschmeißen etc.

Schlangen werden gerne von Allergikern gehalten.

Juna176
Beitragsersteller
@Glueckwunsch49

Ich besitze Katzen und sie randalieren wirklich gerne nachts. Aber das stört mich nicht und meine Freudin erstrecht nicht

Ist sie gegen die Tierhaare allergisch oder gegen das Einstreu? Denn ansonsten kann man Pferdeeinstreu nehmen das ist auch bei Allergikern geeignet und ist meistens sowieso besser als das reguläre Kleintierstreu. Ansonsten wären Terrarientiere eine Option aber da brauch sie auch das nötige Wissen und sollte sich erstmal Grundlegend informieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten etwas im Terrarium. Katzen leben aber auch öfters in kleineren Wohnungen (die sollten, aber platz haben)

vielleicht ein Meerschweinchen, oder falls es erlaubt ist, eine katze. Oder ein kleines Vogel

maja0403  02.06.2024, 22:55

Du hast die Frage nicht richtig gelesen. Wenn eine Allergie gegen Meerschweinchen besteht, ist es sinnlos, Meerschweinchen zu empfehlen.