Reptilien / Amphibien-Haltung ..pflegeleicht und ohne Heizung?

3 Antworten

Ausgefallenere Haustiere gibt es nicht!: Kiesel, Federboas (Achtung gefährlich!), Gummi-Enten (brauchen Wasser), Gurken (Achtung sind keine Rudeltiere und dürfen nur in Gruppen gehalten werden), die Plüschtieres sind besonders beliebt, Gummi- und Hartplastiktiere sollten nur von Profis gepflegt werden. Ebenso ist der Kuckuck, welcher in seinem eigenen Nest wohn (sog. Kuckucksuhr), und die Su-do-kuh für Platzsparer geeignet.

Um jetzt mal aus dem Ironiemodus herauszukommen, ein paar ernst gemeinte Zeilen: Tiere schafft man sich nicht an, weil sie ausgefallen sind und man mit dieser Ausgefallenheit anderen imponieren möchte, sonder weil man sich für die zu pflegenden Tiere interessiert. Diese Faktoren sind aber nicht ausschlaggebend für die Haltung von Tieren, hier wären der Zeitfaktor (täglich), Platzfaktor (bei dir erfüllt), Einverständnis von Mitbewohnern, Vorabinformierung, Kosten,...,etc. vorher zu klären.

Wirklich ausgefallene Tiere (echte ;) ) sind Kakerlaken, Bärtierchen und Pantoffeltierchen. (Letzere beide sind nur unter dem Mikroskop zu beobachten)

Gruß Salty1

CruiseMissile
Beitragsersteller

Ich habe schon einige Tiere und jetzt möchte ich noch welche die eben kostengünstiger sind ..ist die Frage zu schwer zu verstehen oder willst du nur den Clown spielen ?? .. solange du mir keine Tiere nennen kannst, ignoriere meine Frage

salty1  19.01.2014, 16:28
@CruiseMissile

Tiere könnte ich dir genügend nennen.

Die Frage selbst ist nicht schwer zu verstehen, genauso wie meine Antwort. Wie ich bereits erwähnt hatte ist nicht die Ausgefallenheit sondern das Interesse für die Tiere entscheidend, sowie die Möglichkeit der artgerechten Haltung. Jemand der bereits Tiere hält, sollte eigentlich wissen das kostengünstig nur sehr selten mit dem Wohl der Tiere einhergeht!

Und nur weil dir jemand eine Antwort gibt, die dir nicht in den Kram pass und sich dem Wohl der Tiere äußert, heißt es noch lange nicht das er ein Clown ist, im Gegenteil es beweist wie ernst mir die Tierhaltung und das Wohl der Tiere ist.

Gruß Salty1

Reptilien und Amphiebien sind nie günstig und pflegeleicht.

Setzte dich bitte mit dem Wort Terraristik auseinander. Es geht hier um viel Einlesen und um ein Tier, welches unter normalen Bedingungen hier nicht so leben kann.

Heißt du bist verantwortlich für verschiedene Parameter.

"Günstig" sind Insekten, jedoch solltest du deinen Bezug zu Lebenwesen überdenken, wenn deine hier geannten Kriterien: Günstig, ausgefallen, ohne Strom und pflegeleicht sind

Ich hätte ein Tier was zu dir passen würde .. :o

Ein Tausendfüßler

Er braucht:

-regelmäßige Pflege und artgerechte Unterbringung - es ist sehr kostengünstig -Die meisten Arten benötigen weder Lebendfutter noch spezielle Beleuchtung, üblicherweise auch keine Heizung. - Als Futter reicht ihnen meist das Bodensubstrat mit halbverrottetem Laub, weißfaulem -Holz und gelegentlichen Früchtegaben.

aber ich weiß nicht was er im Geschäft kostet !

mfg xNinax1

CruiseMissile
Beitragsersteller

hab mir ne Gottesanbeterin gekauft