Vegetarisches Tier fürs Zimmer?

verreisterNutzer  03.07.2020, 11:35

Wie viel Zeit hast du dafür? Welche finanziellen Möglichkeiten?

Powerwolf982
Fragesteller

Ich habe echt viel zeit und habe so c.a 1000€

9 Antworten

Gottesanbeterinnen, Gespensterheuschrecken, Lebende Blätter. Sind wirklich sehr interessant, man braucht ein terrarium, sie fressen blätter und äste aus dem wald. Kann man sogar mal rausnehmen. Oder Schnecken zB Afrikanische riesenschnecken. Kannst ja mal bei Ebay kleinanzeigen schauen. Leute die solche Tiere haben können dir bestimmt auch tipps für die Haltung geben

Hallo,Was meinst du mit "es sollte vegetarisch sein" ???
Ausserdem fressen Echsen soweit ich weiß Insekten
Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Powerwolf982
Fragesteller

Das sie keine insekten oder so fressen

BlackMamba05  03.07.2020, 13:21
@Powerwolf982

Ne Echse nur mit Obst zu füttern, geht nicht. Das fressen sie nebenbei auch, aber eigentlich fressen sie Grillen und Heimchen und so.

Achatschnecken oder Gottesanbeterinnen, Vogelspinnen, irgendwas, aber bitte keine Reptilien! Rennmäuse oder ein Hamster täten da auch noch hineinpassen. Das endet in den meisten Fällen mit Tierquälerei, weil sie sehr alt werden und intensive Pflege benötigen.

Wenn du die Tiere in der Zoohandlung "befreien" willst, solltest du wissen, dass du damit das perverse System aus Umweltzerstörung, Wildfang und Qualzuchten unterstützt. Ich halte ja nicht viel von Peta & co., aber die Bilder sind wirklich verstörend. Da werden Tiere in stinkenden Hinterzimmern in viel zu engen Käfigen gezüchtet und dann verkauft. In den Zoohandlungen sterben teils weit über 100 Tiere - täglich.

Stofftier!

Wer zum Wohle der Tiere vegetarisch lebt, sollte Tiere nicht in einer unnatürlichen Umgebung einsperren. Das hat nichts mit Tierwohl zu tun!

Im Übrigen sind Echsen keine Vegetarier.

Powerwolf982
Fragesteller

Es gibt doch bestimmt vegetarische echsen

Laberlutz  03.07.2020, 11:45
@Powerwolf982

Leguane oder Schildkröten sind Vegetarier aber nicht in deiner gedachten Terrariumgröße zu halten. Kleinbleibende Echsen oder Geckos fressen alle Insekten.

Achatschnecken. Denen kann man zwar auch Fleisch geben, aber ist kein Muss und die essen auch keine lebenden Tiere. Oder man nimmt Fischflocken. Hört sich vielleicht erst mal total langweilig an, aber wenn man sie hat, merkt man richtig, wie cool die sind. Sind auch immer ein Hingucker im Freundeskreis. 😉

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Familie züchtet seit vielen Jahren Hunde
 - (Tiere, Haustiere, Haltung)

Powerwolf982
Fragesteller

Und wo kann man die in Deutschland erwerben habe solche noch nie gesehen

Capisbratina  03.07.2020, 11:48
@Powerwolf982

Im Megazoo zum Beispiel. Keine Ahnung, ob es bei dir nen Megazoo gibt, aber die gibt es bestimmt auch in anderen Tierhandlungen. Wenn nicht, kannst du auch welche per Post bestellen.

Knovieh  03.07.2020, 11:48

Uff. Die braucht bestimmt 'ne Menge Auslauf...

BlackMamba05  03.07.2020, 13:24
@Knovieh

Ja, du solltest ein- bis zweimal am Tag mit ihnen joggen gehen und sie rennen auch gern Bällen hinterher.