Hexenschuss nach training?

2 Antworten

Hey,

ich glaube das es eine "einfache" Blockade ist. Such Dir am besten ein paar Dehnübungen für den Rücken etc. raus und mache diese, danach wird es bestimmt schon besser sein. Ansosnten hilft ein warmes Bad und eine Massage. Wichtig ist, dass Du bestimmte Übungen, die den Rücken belasten vermeidest, solange die Schmerzen da sind. Und achte immer auf Deine Ausführung, indem Du Dich selbst zB im Spiegel konrtrollierst oder kontrollieren lässt. :)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche schon mal gute Besserung :)

Lg Lukas

jojo200301
Beitragsersteller

hab stehendes kurzhantel rudern gemacht normalerweise mit 9kg heute mit 10 ist das der grund ? :D

eigentlixh nur 1kh unterschied

lukaswarnecke22  25.08.2021, 20:13
@jojo200301

Hey, also die Gewichtserhöhung ist denke ich nicht der Grund. Ich denke eher das es an einer falschen Ausführung liegen könnte. Beschäftige Dich am besten bei jeder Übung mit der richtigen Ausführung (zB über Youtube). Beim Rudern musst Du auf jeden Fall immer einen geraden Rücken (bzw. ein leichtes Hohlkreuz) machen und Deine Schulterblätter fixieren. Zudem sollten Dein Bauch und Dein Gesäß angespannt sein. Schaue Dir wirklich zu jeder Übung Videos an und kontrolliere Dich bei jeder Durchführung, auch wenn es nervig erscheint wirst Du damit langfristig am meisten Erfolg haben :) Zurück zur Frage: Falls Du noch komplett neu im Training bist könnte es auch sein, dass Dein Körper einfach noch nicht an die Belastung gewöhnt ist. Mache einfach ein wenige Pause und setze die Tipps um, die ich vorhin geschrieben habe (Bad, Massage, dehnen). Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Schmerz nach ein paar Tagen wieder weg geht :) (Falls doch nicht, gehe am besten zum Arzt)

Lg Lukas

Das ist kein Hexenschuss. Der sitzt tiefer.

jojo200301
Beitragsersteller

muskelverspannung?

mache mir ehrlich gesagt etwas sorgen wie gesagt direkt nach dem training traf es ein

highlandor  25.08.2021, 19:57
@jojo200301

Verspannung, oder vielleicht hast Du da auch einfach verschwitzt kalte Luft abbekommen und Dich verkühlt. Würde ich mir keine Sorgen machen und einfach aussitzen. Eine Massage könnte auch hilfreich sein - jedenfalls wenn Du sie aushältst. Ansonsten würde ich mal besonders darauf achten, diesen Bereich warm zu halten.

jojo200301
Beitragsersteller
@highlandor

woran liegt den die verspannung war das verhinderbar?

highlandor  25.08.2021, 20:12
@jojo200301

Wie gesagt, mein Tipp ist Zugluft, vor allem wenn Du schweißnass warst.