„Hexen“ im Saarland?

1 Antwort

Es klingt jetzt vielleicht komisch aber ich habe in der letzten Zeit eine große Interresse entwickelt zu der Hexerei und Esoterik.

Was denn nun?

Das Hexentum ist eine Naturreligion. Esoterik ist etwas anderes, nämlich moderner Aberglaube. Das Hexentum ist ein spiritueller Pfad und beschäftigt sich eben vorrangig mit der Natur. In der Esoterik wird an Dinge geglaubt, die sich nicht wissenschaftlich beweisen lassen, von daher ist das auch ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Und würde gerne mal ein/eine erfahrene Esoteriker/in treffen die mir ein bisschen hillft und Ratschläge gibt.

Hier ist es das selbe: Esoterik ist ein Oberbegriff für modernen (Aber-)glauben. Es gibt keine erfahrenen Esoteriker, weil man das nun einmal nicht verallgemeinern kann.

Und vielleicht kennt jemand einen Esoterik Shop im Saarland in der Gegend Mettlach aber auch Richtung Saarburg geht.

So etwas findest du an jeder Ecke.

Wenn du aber Aufgrund des ersten Absatzes und auch den "Themen zur Frage" doch an einem Hexenladen und nicht einem Esoterikladen (Erneut: Etwas vollkommen anderes) interessiert bist, dann schau dir doch gerne einmal die folgende Karte an:

https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1kSaevQOgCAnXOsUWH1o2kJr8WWPraV8H&usp=sharing

LG