Warum haben manche Leute was gegen Esoterik?

7 Antworten

Viele stehen leider nicht ganz hinter dem, was sie machen und folgen irgendwelchen Trends, welche sich am Ende als Plazebo herausstellen. Weil diese Menschen eben einfach irgendwas machen verwirren sie nicht nur sich selbst, sondern auch Menschen in ihrer Ungebung, haben so wenig Respekt vor dem feinstofflichen dass sie sich sogar als Erleuchtet betiteln und anfangen andere Menschen heilen zu wollen. Deshalb nehmen viele das Thema Esoterik nur als Spinnerei wahr oder stecken es in eine Schublade mit dunklem Okkultismus, also Geisterbeschwörung usw.

Meiner Meinung nach erleben nur etwa 5 - 10% der praktizieren wirklich eine bewusste Verbindung zu sich selbst und zur feinstofflichen Welt, der Rest sind nur Scharlatane. Den Leuten fehlt einfach der Respekt davor. Hütet euch vor Menschen die euch aktivieren oder heilen wollen, euch irgendwelche Reiki Unterweisungen geben usw usw. Wem sich die Türen öffnen, der bekommt seine Zeichen ganz von alleine dazu benötigt es keine Trends und irgendwelche Kurse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat historische Gründe und ist somit bedauerlicherweise noch in den tiefen der katholischen Irrlehre verwurzelt. Die Esoterik ist Teil der Gnosis und diese war der absolute Feind der damaligen Kirche, zur Zeit wo es sinngemäß den Konkurrenzkampf um die Vorherrschaft ging. Leider hat die dunkle Seite gewonnen und daher wird bis heute Gnosis / Esoterik als Häresie verteufelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich mag das Mystische und Spirituelle aber ich mag nicht die Verschwörungstheorien die oft damit einhergehen

Weil es nicht hält, was es verspricht..

ShowxRunner
Beitragsersteller

Wenn Sie nicht dran glauben, kann es Ihnen doch egal sein?

Siegessicher  27.07.2024, 10:08
@ShowxRunner

Die Esoterik ist mir egal, aber nicht die Menschen, die darin nicht fündig / übern Tisch gezogen / belogen werden… Ich wünsche jedem die Wahrheit, die einen wirklich frei macht u erfüllt..

Vielleicht weil sie nicht überzeugt sind oder etwas Besseres gefunden haben.