Heutzutage von Mädchen ansprechen lassen?

LastDayofEden  12.06.2024, 22:23

Wie alt bist du?

Amplatz
Beitragsersteller

18 . Nicht sagen, dass ich noch viel Zeit habe

2 Antworten

OK, also, ich denke, dass du dir zu wenig Zeit lässt, um rauszubekommen, ob ein Mädchen überhaupt interessiert daran ist, dich näher kennenzulernen.

Wenn du Blickkontakt aufbaust, reicht ein einziger Blick und auch ein Lächeln nicht aus. Mädchen lächeln auch manchmal aus Höflichkeit oder aus Unsicherheit.

Wenn du von langen Blicken mit dir unbekannten Mädchen sprichst, dann klingt das für mich, als ob du sie anstarren würdest. Dann lächelt sie vielleicht, weil sie verunsichert ist.

Ein Anzeichen, dass sie ein Interesse hätte, mit dir zu sprechen, ergibt sich erst, wenn sie von sich aus mehrfach zu dir hinsieht. Dazu darfst du sie aber nicht anstarren.

Ja, ich weiss, das klingt schwierig! Aber Flirten hat etwas Lockeres und Verspieltes und liegt nicht jedem!

Und entschuldige, ich wäre auch nicht in der Lage, innerhalb von 5-20 min zu entscheiden, ob ich Interesse an einem Mann hätte. Dazu brauche ich bedeutend länger!

Warum versuchst du nicht, ganz normale Kontakte zu Mädchen aufzubauen? In einem freundschaftlichen Sinne, so dass sie dich über einen längeren Zeitraum erleben können.

Das hätte auch den Vorteil, dass du selbst ein Gespür dafür entwickeln könntest, ob sich denn ein Mädchen in deinem Umfeld für dich interessiert. So wie du es jetzt machst, klingt es so, dass du zuerst springst und erst dann schaust, ob überhaupt Wasser im Pool ist.

Es wäre aber ja schon gescheiter, zuerst den Pool genau zu prüfen und erst zu springen, wenn du sicher bist, dass es Wasser drin hat und dass es nicht eiskalt ist... (bildlich gesprochen!)

Hoffe, das hilft weiter!

w49

Amplatz
Beitragsersteller

Heißt für mich wie letztes Jahr mit haltung. Leck ma am A* ich habe kein Interesse an euch. Wurde wenigstens 1 Mal angesprochen und hatre mehr Glück welche kennenzulernen. Dieses Jahr seidem ich aktiver geworden bin ist nichts.

Ja Problem ist kein Mädchen will mit mir befreundet sein.

... Ja doch klar gibt es welche. Da hatte ich eher verpennt, das aus Freundschaft mehr wird.

Also heißt es für mich passiv wieder werden am besten Tonnelblick behalten, damit mal jemand von selbst Interesse zeigt.

Mir kommt es so vor, dass man den Mädels gsrjein Interesse zeigen darf und es wird so stimmen

LastDayofEden  12.06.2024, 22:49
@Amplatz

Du musst einfach mehr Zeit lassen. Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst, sind alle abgeschreckt. So funktioniert es nicht. 💁‍♀️

Amplatz
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Wenn ich Zeit lasse kommt ein besserer Typ vorbei, dann ist sense!

Kann ich gleich alles fallen lassen.

LastDayofEden  12.06.2024, 23:02
@Amplatz

Es geht nicht darum, das Feld einem anderen zu überlassen, sondern das Feld vorher zu besetzen, so dass kein anderer kommt - ein Mädchen in der Regel lieber mit einem Typen aus, den sie schon kennt, als mit einem, der einfach so reingeschneit kommt.

Dafür aber musst du zuerst eben Vertrautheit aufbauen. So kann auch von Seiten des Mädchens Interesse entstehen.

Amplatz
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Und wie baut man Vertauen auf? Wenn es nicht mal zum Date kommt?

LastDayofEden  12.06.2024, 23:13
@Amplatz

Du kannst erst ein Date bekommen, wenn ein Mädchen Vertrauen zu dir gefasst hat.

LastDayofEden  13.06.2024, 00:38
@Amplatz

Ich habs dir erklärt: Du sollst Zeit mit dem Mädchen verbringen und ihr die Gelegenheit geben, dich kennenzulernen und ein Interesse für dich zu entwickeln.

Lies sonst nochmals alles, was dir @SaperStrep geschrieben hat.

Amplatz
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Mal heißt es so oder so..

Naja also nix mit vertrauen aufbauen. Warten bis jemand von selbst Interesse hat, wenn nicht single bleiben und zum Incel werden.

Mädchen erstmal das Vertrauen gewinnen, ne Stimmt garnicht. Ich bleibe nicht der Typ und es wird so bleiben. Mädchen wollen jemand mit gutem Charakter. Falsch! Aussehen steht an der ersten Stelle!!

Und ja er hat recht

Amplatz
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Sie kennen sich gut in diesem Gebiet gut aus. Würde ihnen gerne diese Frage stellen:

Wie soll ich darauf reagieren?

Hatte vor zwei Wochen ein Mädchen kennengelernt, sie war schon gut in mich interessiert. Hat ihr Insta mir gegeben.Wollte dann mein Snap. Sie hat auf Snap mir viele Fotos direkt von ihr Leben gesendet. Sie hatte mir Fragen gestellt, ob ich ein Auge auf sie hatte und single bin

Wahrscheinlich, wegen des altersunterschiedes und da ich auf Fragen aufdringlich war. Hatte sie kein Interesse mehr auch nix freundschaftliches.

Bin ihr überall entfolgt und hatte sie als Follower entfernt.

Gerade eben hat sie mir auf Insta eine Story vom einem Mädchen gesendet. Konnte aber diese Story nicht klicken, da ich den beiden nicht folge und deren Konto Privat ist.

Was will sie?

Wie soll ich darauf reagieren?

Hi, warum sendest du mir eine Story? Oder wie soll ich es anstellen???

LastDayofEden  14.06.2024, 06:44
@Amplatz

Ja, das klingt, als ob sie hauptsächlich darauf aus war, von dir bewundert zu werden. Es ging einfach wieder viel zu schnell, sie hat voll Gas gegeben. Das endet selten gut.

Es gibt auch Frauen, die kein Interesse daran haben, jemanden richtig kennenzulernen und sich Zeit zu nehmen. Sie haben sonst einen Plan, und den setzen sie mit viel Tempo durch. Was immer es ist.

Immer, wenn es sehr schnell geht, solltest du vorsichtig werden. Das führt selten irgendwohin.

Von Experte LastDayofEden bestätigt

Du musst dafür sorgen, dass sie sich für dich interessiert. Nicht andersherum. Das erste Grundinteresse ist nicht alles. Es heißt einfach nur nicht-Verpiss dich.

Amplatz
Beitragsersteller

Man kann kein Interesse erzwingen!

SaperStrep  12.06.2024, 22:37
@Amplatz

Dann hast du noch viel zu lernen. Wenn das erste Grundinteresse da war und du danach bisher nicht weiter kamst, gibt es nur 2 Möglichkeiten.. Es hat nicht gepasst, oder du hast was falsch gemacht. Frauen denken viel über jemanden nach wenn sie interessiert sind. Dafür müssen sie interessiert sein.

Amplatz
Beitragsersteller
@SaperStrep

Am besten kein Interesse zeigen. Hazte damals mehr glück gehabt, als verstand gehabt, zu kapieren, dass jemand was von mir will.

Ich kenne viele, wo die Mädels ihm angesptochen haben. So ist das heute.

SaperStrep  12.06.2024, 22:58
@Amplatz

Natürlich. Absolut richtig!! Ich spreche auch aktiv in der Regel keine Frauen an. Zumindest nicht ohne wirklich deutliche Signale die von ihr ausgehen. Das zähle ich für mich als Grundinteresse. Entweder sie fordert es heraus, das kann auch subtil ablaufen ist aber trotzdem deutlich zu merken, dann tastet man sich heran mit Blicken usw, oder sie kommt selbst. Und danach geht es erst los.