Kein Mädel hat draußen kein Interesse an mir.?

4 Antworten

OK, 18 ist noch kein Alter, du hast noch viel Zeit, eine tolle Frau zu finden, auch wenn du dich jetzt frustriert fühlst, weil du dich gefühlt schon deine ganze Jugend lang und die Hälfte deines bewussten Lebens mit diesem Problem rumschlägst!

Ein erster guter Ansatz ist sicher, einfach mal etwas lockerer zu werden und die Dinge entspannter anzugehen. Männer sind oft ein bisschen "Spätzünder", sie haben manchmal etwas länger, um den richtigen Dreh rauszukriegen für sich.

Das hat auch damit zu tun, dass ihr euch leicht von den "Erfolgsmeldungen" eurer Kumpel unter Druck setzen lasst und denkt, ihr seid Loser, weil der und der hatte schon so viele und du hattest noch keine.

Aber glaube mir: Jungs haben manchmal auch eine ziemlich grosse Klappe! Nicht alles, was die sagen, ist auch wortwörtlich wahr - da wird viel dazugeflunkert, weil man sich besser darstellen will, als man ist!

Also: Bloss nicht von solchen Storys beeindrucken lassen, die eine Hälfte ist erfunden, und die andere war nur halb so toll, wie die Jungs es aussehen lassen!

Der zweite Punkt ist, dass du rauskriegen musst, welcher Typ du bist. Bist du eher der, der gleich auf das Mädchen zuschiesst, das ihm gefällt? Dann musst du lernen, dein Tempo runterzufahren und deinem Schwarm die Chance geben, dich zuerst kennenzulernen, bevor du mit der Tür ins Haus fällst.

Vielleicht bist du aber eher der Typ, der Mädchen nur von Weitem anschaut und sich nie getraut, eine anzusprechen? Und dann, wenn du dich endlich mal überwunden hast, kommen nur Körbe?

Ich tippe jetzt mal auf diesen zweiten Typ. In diesem Fall würde ich dir wärmstens ans Herz legen wollen, dich mehr in die Gruppe zu begeben. Rede mit allen - mit Mädchen UND mit Jungs. Werde lockerer. Geben allen die Möglichkeit, dich kennenzulernen.

Wenn du mehr Teil der Gruppe bist, haben Mädchen eher die Chance, dich kennenzulernen und Interesse an dir zu bekommen. Ausserdem kannst du so auch lockerer werden im Umgang mit Mädchen - und vielleicht lernst du plötzlich ein Mädchen näher kennen, das dir vorher gar nicht aufgefallen ist!

Deine Chancen verbesserst du, wenn du auch mit Jungs quatschst - warum? Zwei Gründe: Erstens, Mädchen können dich dadurch noch mehr kennenlernen, weil sie sehen können, was für ein Typ du bist, wie du mit anderen umgehst. Das interessiert ein Mädchen genau so wie du mit ihr umgehst.

Zweiter Grund: Wenn du mit Jungs quatschst, kann es durchaus sein, dass dich einer mitschleppt auf irgendeinen Event, wo du die Gelegenheit hast, noch mehr Leute kennenzulernen. Und wer weiss, ob dort nicht schon deine Traumfrau auf dich wartet?!

Also, meiner Meinung nach und wie ich dich einschätze, wäre das für dich der beste Weg, um nicht nur mehr Erfolg bei Frauen zu haben, sondern dich auch insgesamt zufriedener und wohler zu fühlen. :-)

w49

unxoner
Beitragsersteller

Was ich nicht erwähnt habe, dass ich eine Wortfindungsstörung habe, da ich letztes Jahr eine Blutung im Gehirn hatte und jetzt krankgeschrieben bin. Jetzt fällt es mir schwer neue Kennenzulernen und was am Wertvollsten ist, den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Wo ich dir Recht gebe Beispiel von gestern:

Ich habe mit einem Mädchen, die ich von sie mich nur vom sehen kennt, etwas lange in die Sugen geschaut.

Wenn ich mich zB mot Freunde unterhalte, hatte sie sich zu mir umdreht sodass sie zuhören konnte. Ich habe aber sie nicht angeschaut, als ich mot Freunde redete.

Nachmittags saßen wir am Tisch. Und habe mich mit ihr unterhalten gehabt.

Ich hatte sie gefragt gehabt wie sie aufs DRK (also mein Schwimmverein) ausmerksam geworden war. (Da sie nicht solange dabei ist), dann meinte sie von Verwandtschaft usw. Und das sie weit fahren muss.Dann meinte sie, dass sie nicht nächste Woche kommenkann, da sie auf ein Konzert geht. Das war dann das letzte Thema.

Ich glaube nicht dass sie mehr von mir will.

Aber sie hörte oft hin zu mir, was ich den anderen so erzählte.

Ok ich hab such davor zu viel zu ihr geschaut und sie hat mich erwüscht.

Was glaubst du?

Hat sie kein Interesse für mehr?

LastDayofEden  02.06.2024, 16:06
@unxoner

Das tut mir echt leid mit der Hirnblutung! Hast du noch Logopädie? Du bist noch jung, da sollte sich noch einiges regenerieren können!

Und ich finde es echt toll, dass du im Verein bist und dort mit einem Mädchen sprichst! Das ist echt cool! 👍

Und Mädchen sind oft nicht so schnell darin, ein Interesse zu entwickeln wie das bei Jungs ist. Viele brauchen ein bisschen Zeit, um einen Jungen kennenzulernen.

Ich finde, dass die Zeichen für dich jetzt schon gut stehen! Sie spricht mit dir, sie hört zu dir rüber, wenn du mit anderen sprichst (habe ich nicht gesagt, Mädchen wollen wissen, wie du mit anderen bist? ;-) und sie guckt ab und zu zu dir rüber.

Das sind alles gute Zeichen.

Schau, dass du immer wieder das Gespräch mit ihr suchen kannst. Und vielleicht lädst du sie mal auf einen Kaffee ein? So könntet ihr euch noch ein wenig mehr beschnuppern. :-)

unxoner
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Danke. Naja bei mir ist es so, dass mein Gesicht Gottseidank alkes so geblieben ist. Bloß meine linke Körperhälfte ist noch eingeschränkt. Kann nicht so gut fühlen, feinmotorisch haut es such nicht so hin. Wie gesagt auch Wortfindung sätze bilden, konzentration. Ich nicht so richtig gespräche folgen was natürlich einem gegenüber wichtig ist natürlich es merkt wenn ich nicht richtig zuhöre und nur ja und ahmen sage -.- Meine Reha ist erst nach einem Jahr verspätung. Werde dieses Jahr 19 und habe Bildungsmäßig nichts mehr erreicht. Muss jetzt umdenken, da ich keine körperliche Arbeit verrichten kann und nicht will. Und für Immo-Kaufmann brauch ich einen höreren Abschluss, da habe ich noch viel vor mir und noch vieles mehr.

unxoner
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Ich weiß nicht ob es wirklich gutes Zeichen ist. Sie hatte eigentlich normal unterhalten. Sie hat weder gelächelt, noch klang sie erfreulich und klang uninteressiert, da sie zB keine Frage über Musik gestellt hatte oder wo im welchem Umfeld ich wohne. Also sehr passiv...Am meisten hatte ich das Gespräch weiter geführt und Fragen gestellt

LastDayofEden  02.06.2024, 19:10
@unxoner

Sagst du das Gesprächspartnern jeweils? Wenn die Leute wissen, warum du manchmal etwas nicht mitkriegst oder nach Worten kramen musst, nehmen sie bestimmt gerne Rücksicht auf dich und haben Verständnis.

Und ja, deine Ausbildung ist dadurch natürlich ins Hintertreffen geraten. Aber ich hoffe sehr, dass sich noch eine Lösung finden lässt für dich! Bekommst Berufsberatung oder etwas in der Art?

LastDayofEden  02.06.2024, 19:11
@unxoner

Verstehe. Lass es ein bisschen auf dich zukommen, wie sie beim nächsten Mal ist. Und sonst rede auch mit anderen und warte ein bisschen ab. Alles braucht seine Zeit. :-)

unxoner
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Problem ist, bin vielleicht schon diesem Sommer nicht mehr im Verein, da es bis 18 geht..

unxoner
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Ja ich sage es jedenfalls männlichen und offene Menschen, Ich weiß nicht wenn ich es dem Mädchen gleich erwähnen muss. Das würde ich eher beim Date sagen.

Leider habe ich es nie erreicht mich mit nem Mädchen zu treffen.

Das ist wahrscheinlich die schwerste Hürde

Ausbildung...

Ich richte mich aufs Fachabi. Ich interessiere mich für Immobilien, Wirtschaft und Co. Da braucht man ein höreren Abschluss.

unxoner
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Sie klingen so aufeinmal, als wenn das Mädchen, doch nichts von mir will.

Ja müsste ich einen neuen Verein suchen

LastDayofEden  02.06.2024, 19:28
@unxoner
Ja ich sage es jedenfalls männlichen und offene Menschen, Ich weiß nicht wenn ich es dem Mädchen gleich erwähnen muss. Das würde ich eher beim Date sagen.

Ich finde es besser, es schon am Anfang zu sagen. Wenn sie nicht recht einordnen kann, was mit dir los ist, strickt sie sich vielleicht ihre eigene (falsche) Erklärung zusammen und lehnt ein Date aus diesem Grund ab. Und das wäre doch total schade!

Leider habe ich es nie erreicht mich mit nem Mädchen zu treffen.

Vielleicht kannst du zu dem Mädchen sagen, mit dem du dich gut unterhalten hast, ob sie Lust hätte, Nummern auszutauschen, weil du doch den Club bald verlässt und du es schön fändest, wenn ihr vielleicht mal einen Kaffee zusammen trinken gehen könntet.

Wenn sie dann nein sagt, ist es nicht sooo schlimm, weil du sie ja dann nicht mehr siehst. Aber es ist eine schöne Gelegenheit, und wenn sie ja sagt, kannst du ihr mal schreiben und dich mit ihr treffen. Das wäre doch super! :-)

Ich richte mich aufs Fachabi. Ich interessiere mich für Immobilien, Wirtschaft und Co. Da braucht man ein höreren Abschluss.

Oh, das ist eine tolle Ausrichtung! Leute in diesem Bereich werden immer gebraucht!

LastDayofEden  02.06.2024, 19:32
@unxoner

Das Problem ist halt leider, dass ich ja nicht dabei war und nur deine Beschreibung kenne. Du selber zweifelst - ich finde, es gab Anzeichen, dass sie durchaus Interesse hat an dir.

Nur, wenn deine eigenen Zweifel zu stark sind, dann wird es schwer, weiter dranzubleiben. Wenn es ein Murks ist, liegt es vielleicht auch daran, dass dein eigenes Interesse nicht ausreicht, um die Sache weiter zu verfolgen.

unxoner
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Ein Glück ist sie im Gruppenchat, da btauche ich nicht nsch Nummer fragen, dass fällt schon mal weg. Wann wäre der gute Zeitpunkt die anzuschreiben?

unxoner
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Ich habe Interesse an ihr ich könnte sehr viele Frage stellen. Natürlich nochmals ich habe Interesse an ihr ich will ihr Herz.

Muss aber wieder auch erwähnen, wenn ich ihr zuviel Interesse zeige mit Fragen volltexte, dann wird es ihr komisch wmir dann auch und es wird Schluss mit dem Gespräch sein

Wie gestern:

Wenn ich nur ihr Fragen stelle und sie erzählt und keine Rückfragen stellt, dann ist das Gespräch eintönig bzw. unfließend..

Heißt für mich kein Interesse.

Oder ist sie unsicher, da ungewöhnlich ist das ein Typ interesse hat?

LastDayofEden  03.06.2024, 06:17
@unxoner

Ja, das verstehe ich. Wenn sie gar nichts fragt, dann ist es sehr einseitig...

Ich würde ihr auf jedenfall von deinen Einschränkungen erzählen. Manchmal sind Leute irritiert deswegen und bleiben zurückhaltend, weil sie verunsichert sind und es nicht einordnen können.

Die andere Möglichkeit ist, dass sie gehemmt ist, Fragen zu stellen, weil sie sich Sorgen macht, dass sie dir zu nahe tritt, weil sie etwas Falsches sagen könnte und dich damit verletzt, weil sie ja gemerkt hat, dass du irgendwelche Einschränkungen hast.

Das sind einfach alles Gründe, warum du in einem Gespräch so früh wie möglich dein Gegenüber aufklären solltest, was mit dir los ist. So wissen die Leute Bescheid und zerbrechen sich nicht das ganze Gespräch lang den Kopf deswegen - oder bleiben einfach vorsichtshalber auf Abstand.

unxoner
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Als ich mich mit jemand auch unterhielte, hatte jemand gefragt, wie alt ich sei, da meinte ich 18. Zu dem Moment ist die vor Freude durchgedreht gegenüber ihrer Freundin. Ich bin aber nicht, ob dass jetzt wegen mir war.

Da steht wieder die Frage, stellt sie mir keine Gegenfragen, da ich laut älteren aussehe wie ein Mann? Sie ist wahrscheinlich 13-15 Jahre, glaube eher 14. Viele schätzen mich 17-18 ein

LastDayofEden  03.06.2024, 13:38
@unxoner

Ja, das kann ich ja nun wirklich nicht wissen! 😄

Vielleicht denkt sie auch, dass du kein Interesse hättest, weil sie so viel jünger ist als du. Du musst das aber schon alles mit ihr klären, von Weitem kann man das nicht beurteilen. 💁‍♀️

unxoner
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Alles Gut. deshalb erwähne ich es nochmals. Würden Sie es als Mama zulassen, wenn ihre 14 jährige Tochter sich mit einem 18 Jährigem Interessen teilt sich miteinander beschäftigen. Jetzt mal als Beispiel

LastDayofEden  03.06.2024, 14:13
@unxoner

In Deutschland ist das kein Problem. In der Schweiz wäre es nicht erlaubt, weil eine Partei unter 16 Jahren ist und dann der Alterabstand nicht grösser als 3 Jahre sein dürfte.

Wäre ich also eine deutsche Mama, würde ich meine Tochter machen lassen. Man muss Erfahrungen sammeln können, sonst kann man nichts lernen. :-)

unxoner
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Ganz ehrlich ich lasse es mit ihr sein und generell mit Mädels.

Es ist heutzutage so, dass Mädchen eher Jungs ansprechen. Man darf auch kein Interesse zeigen, bis man angesprochen oder aufmerksam gemacht wird . Bin zu unreif für Mädels verstehe sowieso nicht was sie wollen. Habe nichts zu bieten bin krank, bin humorlos und komisch.

Mache trotzdem mein eigenes Leben weiter. Probiere Sachen aus

Ob Hobbys, Straße Schule, niemand hat was an mir. Die einen haben Glück die anderen haben Pech.

Ich kann höchtens sie fragen, wie ihr Konzert war, welches ihr lieblings Lied ist und danach Fragen, ob wir chatten wollen, wenn nein. Bin ich kein Mädchentyp

Ich melde mich zum Tanzkurs an, ignoriere Mädchen schaue sie nicht an zeige Null Interesse mal schauen, wenn das nicht Hilft, sterbe ich allein

LastDayofEden  03.06.2024, 15:46
@unxoner

Hah, jetzt mach doch hier nicht den sterbenden Schwan! Du tust ja, wie wenn du 80 wärst und nur noch ein paar Jahre zu leben hättest! 😄

Mach jetzt einfach mal weiter und schau für dich. Und wenns mit einem Mädchen passt, dann passt es, dann wird es auch nicht kompliziert oder sowas. Die Liebe sollte nicht zu kompliziert sein - oder wenn doch, dann sollte es einem das wert sein! :-)

unxoner
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Meisten sind schon vergeben deshalb verhalte ich mich so

Ich kann dir erklären warum das so ist. Ich hab letztes mit einem Kumpel telefoniert. Er ist 17. Er fixiert sich oft auf verschiedene Mädchen und hofft dass DIE eine dabei ist. Das kann aber ganz einfach nicht passieren, weil er zu sehr danach sucht. Gute Dinge schleichen sich an. Wenn man unbedingt etwas haben will muss mal geduldig sein und du bekommst es dann, wenn du nicht damit rechnest.

unxoner
Beitragsersteller

Und wie bekommt man due Gedanken weg? 18 Jahre und nix passiert ist schon ein Druck. Werden immer mehr nicvt mehr Single und schwupp mit 21 bist du aufem selben stand..

Amelieqej  29.05.2024, 22:26
@unxoner

Wenn du das Gefühl hast dass dich das in manschen Momenten einholt, leg dein Handy weg und setz dich in die Stille. Sowas kann erdrückend sein. Ich weiß nicht ob jungs sowas machen, aber ich kenne viele Mädchen die sich ein Notizbuch kaufen und einfach aufschreiben was sie fertig macht.

Erstens mach dir dort keinen Stress, für jede Sache gibt es die richtige Zeit.

Versuch vielleicht ein neues Umfeld auszuprobieren (neuer Verein oder so wo dich niemand kennt). Dann startest du nochmal von 0 und kannst dich von der besten Seite zeigen. Das wird schon.

Gründe für Desinteresse:
- du bist selbstbewusst, kannst manchmal evtl zu aufdringlich wirken
- du fragst zu früh und baust keine richtige Kennenlernphase auf
- du stresst dich selber zu sehr

Du findest schon irgendwann jemanden!

Du hast noch ganz viel Zeit, bis du wirklich eine tolle Frau fürs Leben findest,... Obwohl, ich bin auch erst dreizehn, also sollte ich jez nicht so weiße tun... Du siehst vllt nett aus und so und manche werfen bestimmt auch ein Auge auf dich, aber da fehlt vllt noch etwas, was sie dazu bringt... Warte auf ab, dann wird sich schon was ergeben