Mädchen fragen?

6 Antworten

Einer muss immer den ersten Schritt machen! Ich bin ca so alt wie Du (13/14) und bei mir gab's genau das selbe "Problem". Du musst einfach tief Luft holen und dann einfach nett fragen ob sie um zum Beispiel bei einer Sache mitkommen will. Allerdings nicht direkt zu "offensiv" reingehen.

Wenn Sie Dich dann auch ganz nett findet ist dann eigentlich alles perfekt. Falls dies nicht so wäre, musst Du halt gucken dass Du vorher nicht so unglaublich klar zeigst dass Du sie liebst (gehe zumindest davon aus), dann wäre eine Absage nicht so peinlich etc.

Bei mir war es so, letztes Jahr hat sich ein Teil meiner Klasse an einem kleinen Strand an einem Fluss getroffen, habe dann einfach gefragt ob sie mitkommen will, mit Erfolg!

Denk daran mehrere Milliarden Menschen müssen genau dasselbe durchmachen, Am Ende ist es aber sowieso nicht schlimm.

Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen!

Viele Grüße Und Stay cool

AfriColaTrinker  01.07.2024, 20:29

Edit: Wenn Du Ihre Nummer hast schreib sie doch einfach zu so einem Thema an, dann musst Du nicht so viel Angst haben, dass Du Dein Selbstbewusstsein im Gespräch komplett verlierst;)

Du musst mit dem richtigen Mindset reingehen. Wenn sie ja sagt passt alles, wenn sie nein sagt weißt du immerhin, dass du deine Zeit nicht mehr mit ihr verschwenden solltest.

Eine Idee wie du sie mal alleine ansprechen könntest: ich weiß im ersten Moment hört es sich creepy an, aber hear me out. Also, an einem Tag schaust du unauffällig, wohin sie nach der Schule geht (der Schulweg). Wenn sie zu Fuß kommt, kannst du ihr ein bisschen hinterher laufen. Du musst aber die richtige Distanz abschätzen, da wenn du ihr zu weit folgst kommt es creepy rüber, aber wenn du noch zu nah an der Schule bist, könnte es jemand mitkriegen. Wenn sie mit dem Bus fährt, funktioniert das nur, wenn entweder die Bushaltestelle etwas weiter weg ist, oder sie immer alleine an der Haltestelle wartet.

Wenn du dann alleine mit ihr reden kannst, frag einfach.

Viel Glück

JannikX45
Beitragsersteller

Ihre Freundin bringt sie immer mit Fahrrad nach Hause

FliegenderPilz8  04.07.2024, 15:09
@JannikX45

Ok, aber sofort wenn du sie mal alleine siehst sprich sie an.

Ansonsten kannst du z.b. probieren in Gruppenarbeiten usw. versuchen in ihre Gruppe zu kommen, oder neben sie bei einer neuen Sitzordnung.

Notlösung wäre halt über Text, aber persönlich ist besser

Also wahrscheinlich wird dir das nicht weiterhelfen aber einfach zu ihr hingehen und es ihr sagen das du sie sehr magst und was mit ihr unternehmen willst , wenn sie angeekelt ist ist sie unreif warum sollte man bei sowas angeekelt sein es ist ja was normal Gefühle zu entwickeln. Dazu muss ich aber sagen das ich es natürlich nicht so empfehle mit jemanden aus der selben Klasse zusammen zu sein da ich selbst diese Erfahrung hatte und das nicht nur einmal und es war wirklich etwas unangenehm aber irgendwann vergeht es man beachtet sich irgendwann nicht mehr

JannikX45
Beitragsersteller

Ich probiere es mal vielen Dank

Lara1666  01.07.2024, 20:20

Vielleicht solltest du versuchen mit ihr alleine ohne Freunde ins Gespräch zu kommen du muss ihr ja nicht direkt sagen das du auf sie stehst du kannst auch nur fragen ob sie mal Lust hat raus zu gehen mit dir

Hey,

wenn du sie seit der 5ten kennst, wäre es ja auch ok wenn du einfach so fragen würdest ob ihr mal was machen wollt. Dann könntest du etwas mit ihr unternehmen und einfach mal schauen wie es ist. Und wenn sie nie allein ist… habt ihr den selben Nachhauseweg? Andernfalls warte einfach auf einen passenden Augenblick

Dann bemüh dich doch nur mehr zu erfreuen, statt was zu erwarten.

Dann kann werden, was will.