Heutige Gesellschaft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eines von mehreren Endzeichen dieses Weltsystems und die Ursachen sind hauptsächlich: Gottlosigkeit, Egoismus, Anerkennungssucht und Lieblosigkeit.

Fragemal21
Beitragsersteller

krass das wirklich 80% der Gesellschaft so ist, und dann reden alle von oh ich gönn Dir das bla bla viele leben Ihn Ihrer Blase vieles Fake. Und sowas mag sich und unterstützt sich auch noch 😂

Dich ärgert also, das ganze geprotze der anderen, obwohl du total Bescheiden bist. Aus diesem Grund zählst du deinen eigenen materiellen Besitz, für dessen Aufzählung du 3 DIN A4 Seiten brauchen würdest, hier nicht auf. Verstehe...

Ja, finde ich auch schlimm, wenn Leute protzen wollen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich ist sich vergleichen etwas natürliches was uns Gott geschenkt hat. Damit es uns dazu drängt, über uns hinauszuwachsen und etwas zu schaffen.

Aber in erster Linie damit wir darum wetteifern, wer Gutes tut und sich mehr Tugende und gute Charakter Eigenschaften aneignet. Als Motivation.

Aber seitdem Gott und Religion von Weltlichkeiten verdrängt wurden, hat es sich nun mal negativ manifestiert. Das ist das Ergebnis.

Achte mal drauf, bei wieviel Prozent der Fragen hier man irgendetwas/irgendjemanden vergleichen oder beurteilen soll.

Ich hab den Eindruck, Menschen sollen drauf gedrillt werden, dass das normal ist!