herztransplantation verändert?

5 Antworten

Nein, das ist selbstverständlich völliger Unsinn.

Das ist Blödsinn, - Dir wird ja dann nicht das Gehirn transplantiert!

Nein, das ist Unsinn. diese Mythologische Lokalisation von Gefühlen und LIebe im menschlichen Herzen hat neurowissenschaftlich und nach allen Beobachtungen absolut keine Relevanz. Das Herz ist primär eine Pumpe, mehr nicht. Gefühle und "Seele" sitzen da nicht und verändern sich mit einer Transplantation auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Nein. Entgegen des Gebrauchs der Alltagssprache liegen deine Gefühle in deinem Gehirn, nicht in deinem Herzen. Das Herz pumpt einfach nur Blut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Psychologe in der Kinder- und Jugendhilfe.