Gibt es menschen auf der welt die nie liebeskummer haben bzw die nie anderen menschen nachweinen die sie geliebt haben?

9 Antworten

Eig. eher nicht. Wenn man wirklich geliebt hat dann hat man auch einn Paar Tage Kummer dann.

Und selbst wenn. Für dich ändert es nichts ;) Es gibt eigendlich keinen, der ohne Liebe lebt. Vielleicht sieht man ds ihnen nicht an, sie könnten aber im Herzen tief erschüttert sein..

Alle Menschen haben Gefühle,es gibt Menschen die es nunmal nicht zeigen weil Sie angst haben verletzt zu werden,

Nicht alle Menschen der Welt haben die Luxusprobleme einer satten und selbstgefälligen Gesellschaft. Manche machen sich mit Sicherheit keine Gedanken darum, warum der hübsche Junge aus der Parallel-Klasse plötzlich nicht mehr so freundlich lächelt oder ähnliche Kümmernisse.

dasadi  08.12.2015, 12:38

Das stimmt zwar, beantwortet aber eigentlich die Frage nicht.

Schuhu  08.12.2015, 12:43
@dasadi

@ dasadi: Das, was unter "Liebeskummer" geführt wird, ist eine Erfindung der Romantik. Die romantische Liebe ist nicht über die gesamte Welt verbreitet, sondern eben nur in unseren Breiten ein Problem (und wird es zunehmend auch in anderen Gesellschaft, durch Filme und anderen Kulturaustausch). Liebeskummer ist also von der Gesellschaft und der Zeit abhängig, in der man lebt. Insofern habe ich die Frage durchaus beantwortet, ob es Menschen gibt, die nie Liebeskummer haben.