Einmal Geliebt immer Geliebt?

8 Antworten

Wenn es echte Liebe war, dann schon. Ich vermisse heute noch die Zeit die ich mit meiner ersten echten Liebe hatte obwohl das 16 Jahre her ist. Dennoch habe ich nicht das Bedürfnis mit ihr wieder zusammen zu kommen. Alleine gelassen worden zu sein, hatte mich gelehrt, dass ich mich nicht verlassen konnte. Auch wenn ich in Folge ein ziemlich einsames Leben führte, so hielt ich mich immer an der Liebe fest die ich einst erlebte.

Es heißt ja auch "alte Liebe rostet nicht".

Wenn es wahre Liebe war kann es durchaus sein, dass man sich jahre später immernoch nach dem Ex sehnt. Muss aber nicht immer so sein. Ich bin aufjedenfall der Meinung, dass man die 1. Liebe nie vergisst und sie einem immer etwas bedeuten wird :)

Lg delia

Ich glaube schon - wenn man jemanden wirklich liebt und die Liebe tief ist, dann bleibt das auch so... auch bei großer Entfernung... selbst wenn man sich über lange Zeit nicht sieht, freut man sich doch, wenn man sich dann irgendwann wieder trifft... sofern die Liebe bei beiden besteht und nicht einseitig ist...

naja nicht unbedingt ich glaube wenn man das auf die erste liebe bezieht kann das ein stückweit stimmen denn die bedeutet jedem irgendwie was aber allgemein gesehen bin ich nicht der meinung dein lieblings-, essen, sänger,-film, etc ändert sich ja auch und genau so der blick auf menschen

mir hat vor Jahrzehnten eine reife Frau mitv der ich ein verhältnis hatte den Hinweis gegeben : Mit jeder Liebe geht ein Stück verloren.

Im Alter kommt dann das Langzeitgedächtnis... mit der Bestätigung !