Herzstechen über längeren Zeitraum, ist es bedrohlich?

8 Antworten

Also ich denke das es eher Stressbedingt ist. Zur Beruhigung kann ich sagen das mein Kardiologe meinte das ein herz nicht sticht solche Symptome kommen meist durch eingeklemmte nerven. Ich würde dir empfehlen zuerst, um ganz sicher zu gehen, dein Herz ausschliessen zu lassen. Denke ein guter Orthopäde kann dir bei deinen Problemen helfen.

Viel Glück und gute Besserung

DerFrager2019
Fragesteller

Dankeschön! :) Ja, so dachte ich auch.

DerFrager2019
Fragesteller
@DerFrager2019

Dann geh ich erstmal zum Kardiologen und mach bei ihm einen Termin aus, oder?

Könnte eine Folge des Stresses sein, sowohl das aufwachen in der Nacht.

Wenn du keine Drogen nimmst sowie Sport treibst und keine vorerkrankungen hast, wie in der Familie.
Könnte das Stechen noch auf vieles andere Hinweisen wie Rückenschmerzen etc die ausstrahlen in den Brustbereich sind.

Lass dich durch chacken, dass gibt dir mehr Sicherheit als jeder weitere Kommentar hier.
mfg

DerFrager2019
Fragesteller

Ich nehm keine Drogen, mache regelmäßig Sport und Vorerkrankungen sind nicht bekannt, mal nicht bei mir selbst, doch mein Vater hat mit 50 Parkinson bekommen.

das muss nicht ein Herzinfarkt sein das könnte alles sein habe das auch aber bin halt erst 15 und bei mir ist das normal geh einfach am besten zum Kardiologen und lass dir ein Ultraschall machen dann weis du ob du was hast oder nicht

hast du auch Druck und ein engegefühl in der Brust ?

DerFrager2019
Fragesteller

Ne Engegefühl hab ich nicht wirklich.

Lukas574  01.10.2019, 22:32
@DerFrager2019

Ja dann ist alles gut mach dir keine Sorgen

auch wenn du ein engegefühl hast muss es nicht ein Herzinfarkt sein aber bei den meisten Herzinfarkten ist das so das ein massives engegefühl oder Druck zu spüren ist und atemnot auch mach dir kein Kopf geh aber trz zum Kardiologen und lass dich abchecken mit Ultraschall und ein EKG um sicher zu gehen 👍

LG

Ich hatte das stechen auch in der linken Brust du musst zum Arzt glaub mir das wird nicht besser ( bei mir war die Ursache Stress aber es kann auch andere Ursachen haben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerFrager2019
Fragesteller

OK...mal schauen, was die anderen noch sagen, aber danke für deine Antwort!

Kann alles mögliche sein. Habe auch immer wieder Stechen in diesem Bereich. Das Stechen kommt aber wohl von meinem Rücken. Dennoch war es bei mir mal so, dass ich zusätzlich ein Unwohlsein in der Brust hatte..habe mich daraufhin mehrmals untersuchen lassen. Der Kardiologe hat dann rausgefunden, dass ich unter Belastung komplexe Herzrhythmusstörungen habe und nun muss ich ende des Monats eine HKU und EPU machen. Die Beschwerden, die vorher da waren, waren ohne Belastung da. Was ich damit sagen will: Lass dich bei einem Kardiologen untersuchen mit Belastungs und langzeit ekg! Denn du kannst auch was haben, ohne gravierende Beschwerden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerFrager2019
Fragesteller

Bei mir ist es auf keinen Fall vom Rücken aus, beziehungsweise sehe ich da keinen Zusammenhang, denn das Stechen kommt bei mir eindeutig vom Herzbereich, am Rücken hab ich keine Schmerzen.

Mhz04  03.10.2019, 11:17
@DerFrager2019

Das kann sich aber bei Skoliose bis in die Brust ausbreiten. Habe auch dieses stechen. Schon Jahre immer wieder und es kommt definitiv von der Wirbelsäule, da bei Skoliose ja auch der Brustkorb verschoben sitzt und meist auch das Becken.

DerFrager2019
Fragesteller
@Mhz04

OK, Rückenschmerzen hatte ich vor etwa zwei Wochen tatsächlich auch, doch aktuell gar nicht, von daher halte ich diesen Zusammenhang bei mir für eher unwahrscheinlich?

Vansskate  05.10.2019, 23:13
@DerFrager2019

Man muss dabei auch keine Rückenschmerzen haben. Wenn deine Brustwirbelsäule verschoben ist, sticht es im Herzbereich. Hatte ich vorhin beim Autofahren auch wieder..es ist mega nervig. Also lass dich mal untersuchen oder mach Übungen für die BWS. Da gibts Videos bei youtube zu