Nur 4 Stunden geschlafen. Kann ich dadurch an Herzversagen sterben?

17 Antworten

Du sollst arbeiten und nicht googlen! Sonst fliegst du raus -wobei du dann genug Zeit zum schlafen hast...

DAUERHAFTER Schlafmangel hat gesundheitliche Folgen. Nicht wenn man MAL eine Nacht zu wenig schläft...

matmatmat  14.06.2016, 07:48

Nein, eigentlich müßte das lauten: Du solltest dich auskurrieren, nicht arbeiten...

P.S.: Cool, wir sind google?

ErsterSchnee  14.06.2016, 08:06
@matmatmat

Er/sie hat im Internet gelesen, dass das lebensgefährlich ist. Dafür nutzt man üblicherweise Google...

Nen Infarkt bekommste davon nicht. Das größere Risiko geht davon aus, dass du krank zur Arbeit gehst.

nein daran stirbst du nicht. wenn das so wäre ,könnte ich dir das nicht schreiben, dannn läge ich schon lange frostfrei.

Wenn Du sehr häufig sehr wenig schläfst oder sehr lange am Stück wach bleibst besteht ein erhöhtes Risiko. Dein Risiko durch den Schlafmangel überfahren zu werden ist auch erhöht... da würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.

Was passieren kann ist eher, das sich manche bakteriellen Infektionen im Hals auf das Herz auswirken können, das ist tatsächlich eine ernstzunehmende Gefahr, vor allem wenn man trotz Krankheit arbeiten geht.

Sehe es positiv, ich auch nur. Das ist jeder verschieden, wenn du auf Dauer sowas betreibst, und es deinem Körper nicht gut tut, dann evtl. schon. Ich schlafe immer 4-5 Stunden, psychische Auswirkungen hat das bei mir nicht, aber bei dir könnte das evtl. der Fall sein. Schlafe einfach mehr!